Servus,
ich bin ein paar Jahre raus aus dem Recording, früher noch mit einem analogen Riesenmischpult, dann mit Digitalwandlern und Logic.
Jetzt wollte ich mal wieder etwas Recordern und auch kleine Videos drehen, nur mit dem Handy in 4K aber dafür benötigt man trotzdem guten Ton.
Da stellte ich mir die Frage, wie bekomme ich das im Rechner wieder zusammen und heute gibt es ja soviel Zeugs, dass ich da echt keinen Durchblick erlange. Es Soll eine einfache Möglichkeit werden, mit der man schon ordentliche Ergebnisse erzielen kann. In einem Musikgeschäft wurde mir das Zoom H6 dafür ans Herz gelegt. 6 Kanäle und Limiter, Kompressoren schon eingebaut, das ließe sich dann auch direkt mit dem Apple verbinden. Das klingt für mich erstmal ganz gut und logisch. Jetzt noch die Frage mit welcher Software kann ich da noch arbeiten wenn ich jetzt keine Tools wie Logic oder Cubase nutzen möchte. Da Videomaterial möchte ich ja dann auch zusammenschneiden.
Wer hat einfach noch ein paar Tipps oder wie geht Ihr da noch vor? Oder wo finde ich da noch ein paar gute Tutorials oder Videos dazu?
Viele Grüße
René