Moin,
da mein Pearl Session Elite (SLX) ein ziemliches Monster mit Rack ist und obendrein ständig komplett im Proberaum verkabelt für Recording bereit steht, plane ich ein kleines günstiges Set für Livegigs zu kaufen.
Das Problem ist einfach, dass es jedes mal ein logistischer Albtraum mit Ab- und Aufbau sowie neu verkabeln ist. Dazu kommt noch, dass es dank Rack schon des öfteren problematisch war auf "Linkshänder" umzubauen, während eines 10min Changeovers und danach natürlich wieder zurück auf rechts.
Ich kann mich nun auch nicht jedes Mal drücken wenns darum geht wer bei Gigs mit meheren Bands das Schlagzeug stellt. Deshalb habe ich mir überlegt ein gebrauchtes Pearl Export oder Forum Series zu kaufen, Preis maximal 400€, am besten mit so viel Zubehör wie möglich. 22-10-12-14" oder 22-12-13-16" ist dabei völlig ausreichend.
Nun zur eigentlichen Frage. Kann man ein Pearl Forum überhaupt kaufen oder ist das absoluter Schrott ? AFAIK sind das folierte Pappelkessel, wie früher bei den ganz alten Pearl Exports. Ich habe im Internet ein paar Reviews über die Forum Serie gelesen, diese waren durch die Bank gut.
Wie gesagt es geht mir nur um den Liveeinsatz, gespielt wird darüber Metal aller Art. Es muss also kein Masters sein
Ich habe mich auch nach Pearl Export umgeschaut, aber die liegen in einem vernünftigen Zustand meist über 400€.
Hierzu noch eine Frage:
Pearl EX = Folierte Pappelkessel ?
Pearl ELX = Lackierte Mahagonikessel ?
Alte Pearl Export Serie = Folierte Pappelkessel ?
Ist das so korrekt ?