Hallo liebe Musikfreunde,
ich weiss, es gibt ähnliche Forum Einträge hier, dennoch möchte ich gerne speziell zu meinen E-Drum Fragen.
Ich besitze das XDrum DD505(D), ich weiss, ich sollte mich dafür selbst Steinigen.
Meine Frau wollte mir zu Weihnachten die Software EZDrummer 2 schenken, ich hab mich da so ein bißchen Schlau gemacht aber bin immer noch etwas verunsichert daher dachte ich mir, ich frag hier mal nach euren Erfahrungen.
Da ihr sicher wisst, das mein E-Drum nicht gerade das beste, habe ich nun vor, mir ein MIDI to USB Kabel zu kaufen und mein E-Drum mit meinen Leistungsfähigen PC zu verbinden.
Mein Ziel ist es, das ich z.B den Snare sound mithilfe von EZDrummer 2 ändere oder die Toms etc.
Ich spiele immer gerne mit Youtube vor mich hin, mehr brauch ich nicht, ich brauch keine High Tech sachen auf denen man auf Konzerten spielen könnte.
Meine Frage ist also, reicht ein MIDI to USB kabel + EZDrummer in meinen Fall? Oder verträgt sich das Programm mit meinen Drum nicht? Oder zu hohe Latenzzeiten bei einen MIDI to USB Kabel?
Liebe Grüße
Edit: Habe letztens gelesen das mein Drum wohl ein Millenium MPS-200 E sein soll