ZitatDie Triggereinstellungen ab Werk fand ich furchtbar und um eine einigermaßen gute Dynamik beim Bassdrum Triggering zu erreichen hat es recht viel Herumprobiererei erfordert (ich habe warum auch immer das beste Ergebnis erzielt, wenn ich statt des Kick Eingangs einen anderern verwendet habe!). Leider sind die Triggereinstellungen global. Wenn ich also den Sensor an ein anderes Set anschraube geht das Spielchen von vorne los. Hätte ich einen Wunsch frei: Eine Möglichkeit mehrere Trigger Setups zu speichern und frei mit Kits zu kombinieren.
Ich möchte meine Kritik an den globalen Trigger Einstellungen noch relativieren. Die kompletten Einstellungen des Geräts (also quasi ein Backup aller Szenen und globalen Einstellungen) lassen sich simpel und in Sekunden auf einem USB Stick speichern und ebenso in Sekunden etwa nach einem Factory Reset wieder laden und nicht wie bei vielen anderen Geräten aufwändig über Sysex/Midi Dump und über einen Rechner. Wenn man das Gerät also mit mehreren Drumsets/Setups verwenden möchte oder mal auf ein Leihgerät zugreifen muss, weil das eigene aus Versehen mitgewaschen wurde: Kein Problem. Backup Datei laden und gut. Danach springt das Gerät sogar wieder auf die letzte Szene (= das letzte "Kit"), die zum Zeitpunkt dieses Backups aufgerufen war