Simon Phillips Solo/toto

• Also ich habe mir gerade nochmal 3 TOTO Live DVDS reingezogen und muss immerwieder merken,dass Simon Phillips tatsächlich ,für mich,der beste Schlagzeuger aller Zeiten ist.Er interpretiert wirklich jedes Stück wesentlich besser als JEff Porcaro.Dann die Solis!!!

Wer bitte ist Virgil Donati?!?! Also Simon zieht ein einem Solo die Bassdrum knallhart in Tempo 190 durch (16tel!!!)
    legt die Sticks weg,trinkt was,wischt sich den schweiss ab und nimmt sich aus Spass ne Zeitung und blättert darin rum.Dann nimmt er mal wieder die kNüppel in die HAnd und weitergehst!!!
    Der MAnn ist einfach irre!
    6 mal durfte ich Ihn schon live erleben!

Das musste ich jetzt einfach mal los werden!

Gruss
    LUPI

• toll! tempo 190 ist nicht wirklich überragend...gut der mann hat es wirklich mit der technik aber virgil donati ist für mich der bessere techniker aber das ist ja alles geschmackssache.

• Och, bitte....
    nicht schon wieder so ein " Wer ist der Beste " Thread.
    Man kann das alles nicht mit einander vergleichen.
    Der grooved, der nicht aber dafür hat der die bessere Technik.....
    Der braucht nur ´ne Snare, dafür kann der andere ´ne Burg bedienen.
    Also, ich finde alle Drummer gut, die mehr drauf haben als ich (hmmmm, ähhh...also eigentlich fast alle :D )
    Ich mag Simon, aber ich würde nie behaupten er wäre der Beste der Besten...

Sorry, aber ich finde halt diese Art Thread doof....

Nix für ungut

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• also bitte:

wie auch anderswo, so auch hier:

unter drummer gibt es keine "eier-legende-wollmilchsau".

zumindest keine objektive.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Sorry, aber informier dich doch bitte erst mal ausfürhlich über die verschiedenen Drummer bevor du Vergleiche ziehst.

Rein technisch gesehen ist Virgil meilenweit weg. Der Mann legt gewisse Meilensteine vor. Bei Unabhängigkeit, Technik, Polymetrik würde auch Simon nicht sagen er "käme gegen Donati an".

Donati übt 10 Stunden am Tag, und das seit Jahren, und hat im Verhältnis wenig Band-Jobs, Phillips hat dazu gar nicht die Möglichkeit.

andy: Keiner kann alles, außer Vinnie. ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hochi,du kleine Eierpfeile,du bist ja süss!

Diese LEute sind jeder im einzelnen,begnadete Musiker,die Musik ist geschmackssache,aber ich wage zu behaupten,nein zu wissen,dass Du nicht auch nur annähernd an eine dieser Künste ranreichen kannst,um so einen Satz abzulassen!

*KLugscheissmodus AUS*
    Auf was für ne BAnd fährst DU denn so ab?
    (Bestimmt so Metal und so technisch schwieriges Zeug*pruust)

• seit wann ist Genesis metal?

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Zitat

Original von Lupi
    ,dass Du nicht auch nur annähernd an eine dieser Künste ranreichen kannst,

ich will hier nicht mitdiskutieren, wollte nur mal sagen, dass diese argumentation einfach lächerlich. wieso kann ich nicht einfach etwas beurteilen, an das ich nicht herankommen?

du beurteilst auch sp, obwohl du wahrscheinlich kaum so gut bist. ich sage auch, dass dave weckl 0 groove hat..

diskutieren kann man trotzdem.

peace, j

• Ich hab zwar die DVDs nicht, aber mal ne Platte von Simon mit Toto angehört... da kommen echte Zweifel auf ob der wirklich Musiker ist.

Ziemlich seltsamer Thread

Toto ist musikalisch gesehen doch eine Band von Untoten, es wird Zeit dass ein Dr. (wie hiess der gleich nochmal) den einzelnen Mitgliedern einen Holzpfahl durchs Herz treibt

• @ Lupi

Erzähl' du mir bitte nicht, was ich gut oder schlecht zu finden habe. Muss ich erst so spielen wie Phillips, um sagen zu dürfen, was ich von einer amerikanischen Weichspültruppe wie Toto halte?

Und mal davon abgesehen: Hat irgendwer eigentlich jemals ausdrucklosere, langweiligere und überproduziertere Fusionkacke als "Symbiosis" zu Gehör bekommen? Ich wage es zu bezweifeln.

edit: hoppla, da waren einige schneller... :)

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Zitat

Original von Bibbelmann
    ....Dr. (wie hiess der gleich nochmal).....

Zildjian ? ;)

...ich finde zum Beispiel Porcaro um Längen besser als Simon Phillips. Ist aber wohl doch Geschmacksache. TOTO tu ich mir aber auch mit JP nicht allzu gerne an....

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

• Man,man ,man Attacke hier.
    Ok für Euch ist TOTO ne BAnd von untoten Halbseitenspasstikern,i die amerikanischen Schlager spielen.

Ich find die extrem gut,und gerade für IHR alter (sie sehen wirklich tot aus,zuletzt in Juli gesehen) find ich die irre!

PEACE!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!