Ahead Sex Wax!! Was ist denn das?

  • Hey, kennt das Zeug jemand? Hab ich beim großen T gesehen.
    Soll gegen rutschige Sticks helfen...
    Ich hatte mal ein Paar Zildjan Sticks mit so nem Anti-Rutsch-Überzug, davon hab ich mir Blasen an den Händen geholt.

    Four on the floor sind zwei zu viel.

    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Keine Ahnung, noch nie gesehen, aber diese ganze Anti-Rutsch-Geschichte ist ja derzeit wieder in schwer in Mode. Sehr wahrscheinlich hoch-toxisch und im Labor wurden Testaffen davon blind. :)


    Wer ernsthaft damit Probleme hat, sollte auch mal die neuen ProMArk-Sticks testen mit "Active-Grip", mE der bislang beste Beitrag zu dieser Problematik. Leider derzeit nur bei 3 Stickgrößen erhältlich, soweit ich weiß (5a, 5 B und Zwischengröße und Rich-Redmond-Signature-Stick). Dieser Belag ist auch nicht so rauh, wie der von VicFirth, der teilweise - das stimmt - tatsächlich im Gegenteil Blasen-fördernd sein kann.


    Hervorragend auch der neue Keith Carlock - Signature Stick von Vic Firth: Der hat eine Beschichtung, die förmlich an den Fingern klebt, wirklich gut, zusammen mit den extrem hervorragenden Rebound-Eigenschaften dieses Sticks ein echter Testkandidat für alle, die etwas leichteren Sticks etwas abgewinnen können.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Das ist ... naja ... ähnlich wie Haarwachs. Hände bzw. Sticks werden "klebriger", damit Sticks seltener wegfliegen. Mag vielleicht bei Menschen mit extremen Handschweiß einen gewissen Sinn ergeben, meiner Meinung nach ist das aber eher rausgeworfenes Geld. Dann lieber an der Stickhaltung und Spieltechnik was machen. Das bringt in der Summe mehr und reduziert ebenfalls die Häufigkeit eines Stickverlustes.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Das Zeug gibt es schon ewig, aber eigentlich für Surfboards. :) Ich hab es noch nie probiert für Sticks. Ich hab es hier, muss ich mal testen.


    @Moe: Bei Menschen mit extremen Handschweiß nutzt Dir die Technik nicht viel glaub ich. Ich hatte früher damit zu kämpfen (in meiner Jungend) aber hat sich irgendwie gegeben. Eine Zeit lang hab ich die Stickwraps gespielt.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich habe mal von Zildjian das Drumstick Wax geschenkt bekommen. Es ist von der Konsistenz etwa wie Seife. Die Sticks damit eingerieben waren überhaupt nicht klebrig aber merklich griffiger. Mir sind solch behandelte Sticks mittlerweile lieber als die fertig "beschichteten", wenn manns überhaupt braucht.

  • Zitat

    Hervorragend auch der neue Keith Carlock - Signature Stick von Vic Firth: Der hat eine Beschichtung, die förmlich an den Fingern klebt, wirklich gut, zusammen mit den extrem hervorragenden Rebound-Eigenschaften dieses Sticks ein echter Testkandidat für alle, die etwas leichteren Sticks etwas abgewinnen können.


    Der VF Keith Carlock ist die exakte Kopie des Regal Tip "Session", welcher vor dem Endorsementwechsel ebenfalls von KC gespielt wurde.
    Deswegen nämlich auch der Hochglanzlack, ein absolutes Regal Tip Trademark.

    Das ist fein beobachtet!


  • @Moe: Bei Menschen mit extremen Handschweiß nutzt Dir die Technik nicht viel glaub ich. Ich hatte früher damit zu kämpfen (in meiner Jungend) aber hat sich irgendwie gegeben. Eine Zeit lang hab ich die Stickwraps gespielt.


    Drum schrub ich ja: Bei Menschen mit stark schwitzigen Händen ergibt die Anwendung des Zeugs einen gewissen Sinn. Bei allen anderen finde ich den Nutzen eher fraglich. ;)


    Ach ja... es gibt gegen wegfliegende Sticks auch solche komischen Stick-Schlaufen, die nutzt Dennis Chambers. Komme jetzt nicht auf den Namen.


    Edit: Gefunden. Stick Twirl. https://www.thomann.de/de/stic…l_stick_control_clips.htm

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Also ich nehm das Sex Wax schon länger, da ich immer mal wieder schwitze Hände habe.


    Geht super. Klebt nicht, reibt nicht und ist sparsam. Einfach bissl auf der Hand verteilen und der stick hat grip

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Ich habe für mich eine andere günstige Alternative gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie es bei richtigen Schweißflossen aussieht.


    Hab ich durch Zufall auf einem Bauernhof entdeckt. Ist ne weiße Dose, gibts mit Arnika oder ohne und nennt sich "Melkfett". Pflegt die Hände und ist leicht klebrig. Sparsam auftragen, einmassieren, Reste an der Hose abwischen ;) und spielen.

  • Dann könnte auch Penaten Creme helfen, aber da läßt du besser die Finger von der Hose.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hatte erst mal Kukident Haftcreme ausprobiert, klebt ganz gut, aber wenn die Hände naß werden, wird die Sache rutschig. Schade, wäre der Clou gewesen.
    Jetzt habe ich mir Zinksalbe aus der Apotheke geholt, das ist noch besser als Melkfett.

    6 Mal editiert, zuletzt von Drum-Rebellin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!