wie heisst das und was ist das?

• Leute!
    Ich habe gesucht! wirklich!!! stundenlang.
    aber nicht das gefunden, was ich brauche.
    ok:
    geschwindigkeit (mit den sticks):
    normalerweise spiele ich
    lrlrlrlrlrlrlrlrlrlr
    und ich übe das eben immer schneller. bin da schon ziemlich schnell und stoße an meine grenzen.
    dann kam demletzt son schlagzeuger und spielt dasselbe wie ich nur mit ca. 4facher geschwindigkeit. ich frage ihn was das ist. und er meint: das sind ganz normale wirbel. die kann doch jeder.
    so. es sind also ganz normale wirbel... schön. ich meine nich freehand, oder chickenpupicken oder die krassschnellehandinar***technik, sondern einfach nur wirbel. er hat mir das so erklärt:
    der erste is ein ganz normaler schlag aus dem handgelenk. der stick prallt zurück und du machst mit den fingern ne auffangbewegung, dann prallt der stick gleich wieder auf die snare, und dann setzt duch nochmal mit dem arm nach. 3 schläge macht der, wenn ich einen mach. ich habs probiert und keinen plan, wie ich das schaffen soll. und das ist also wie gesagt, wohl keine spezielle technik, sondern ganz "normale wirbel".
    könnt ihr mir sagen, wie die wirklich heissen (oder heissen die wirbel?), wie man die lernen kann und vielleicht ein link zu nem video, wos drauf is. und natürlich 10 links, wo dieses thema schonmal im forum behandelt wurde...;-) habs aber trotzdem nich gefunden...
    danke und schönen tag noch!

• ein "normaler" wirbel hat 2 schlage. stichwort : double-stroke roll. 3 schläge am stück fallen dann unter moeller bzw. möller technik. solltest dazu ca. 2 bazilliarden threads finden. videos gibts zb. bei vic firth dot com
    wenn du wirklich absolut gar nix findest kann ich gleich gerne ein video in beschissener qualität und ohne ton basteln.

stay tuned

matz™

• Matzdrums: Das iss ein guter Einwand.

Zitat

3 schläge am stück fallen dann unter moeller bzw. möller technik

Ich kann aber 3 hintereinander auch "normal" spielen. Wird dann halt nich so schnell wie Möller, aber auch ganz nett.

• ..... also 3 Schläge am Stück hat nix mit Moeller zu tun. Moeller ist ne Technik, um das Rebound-Verhalten des Stockes mit einer bestimmten Motorik auszunutzen. Kern der Technik ist es, ALLE Wirbel besser und schneller auszuführen, SingleStrokeRolls, Doubles, Triplets, Paradiddle etc. pp. Den einen gelingt es damit, andere bevorzugen eine andere Technik. Abermit drei Schlägen hat das nix zu tun.( Seltsam: Seit Dave Weckl in seinem Video EINE Übungsmethode zu Moeller, basierend auf 3 Schlägen vorgstellt hat,meinen alle, Moeller sei ein Roll mit 3 Schlägen).

@ tinkyhonk: Ich denke, um auf den Ausgangspost zurückzukommen, der Junge, den du gesehen hast, ist einfach besser und hat ne bessere Technik. Oder aber er spielt eben keine Singles, sondern Doubles. Letztlich beherrscht er offensichtlich "FingerControl" sehr gut, denn das ist es, was er offensichtlich mit seinen Worten ausdrücken wollte.;das dürfte das ganze Geheimnis sein. Würde mich ansonsten mit dem Gedanken anfreunden, dass er einfach weiter ist, als Du. Aber das kommt noch, das kommt ..........

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• ... i see :P

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!