Hi hab mir vor kurzem das Pearl Eliminator Twin Pedal gekauft. Es gib soviel einstellungsmöglichkeiten , da verliert man den überblick. Hat einer Tipps welche einstellungen was bewirken? Mit gewichten und verscheiden kettenlaufflächen usw.
Pearl eliminator Twin Pedal
-
-
Würd mal sagen: ausprobieren bis dir´s passt!
Halten die Dinger jetzt eigentlich? Ich hatte mir auch mal eine gekauft, die ist zweimal an der Aufhängung der Bodenplatte abgebrochen. Danach hatte ich die Schnauze voll und hab sie gegen eine Iron Cobra eingetauscht. Eigentlich schade, denn die Lauf- und Einstellungsmöglichkeiten waren echt genial, wenn auch schon fast zu viel
-
... " an der aufhängung der bodenplatte abgebrochen" habe ich auch noch nicht gehört. Die teile sind eigentlich extrem robust (pearl hardware halt) ... was hast du denn damit angestellt?
zu den einstellmöglichkeiten: im grunde musst du das wirklich selbst herausfinden, was für dich am besten ist. einfach mal alle cams durchprobieren, verschiedene federspannungen und beater-winkel ausprobieren.
meine einstellungen sind folgendermaßen:
- blue cam für normales bis leicht progressives spielgefühl, also etwas schneller als die "normale" schwarze cam
- federspannung mittel bis hart für schnelles spiel
- trittplatte auf der zweiten(mittleren) einstellung justiert.
- beater auf "Filz rund" oder "Plasik rund"
Hoffe, dir etwas geholfen zu haben
-
ist das twin pedal auch wo man hinten treten kann?
also wie das sonor mit twin effect? -
nein, im grunde ein "ganz normales" doppelpedal. allerdings kannst du verschiedene cams auswechseln, die dann die laufeigenschaften verändern.
-
Zitat
Original von Marc
ist das twin pedal auch wo man hinten treten kann?
also wie das sonor mit twin effect?
Es ist ein ganz normales Doppelpedal gemeint. Twin Effect gibt's nur von Sonor.grimma: Hättste mal gar nix umgestellt und alle mittleren Einstellungen gelassen. Wenn du nicht weiterkommst liegt das in erster Linie an deiner Fußtechnik. Glaubs mir, denn mir gehts genauso...
-
Hi,
ja die haben die achse jetzt kugelgelagert. Das Ding ist Okay. Wollte mir eigentlich 5002er DW kaufen. Das soll im mom die beste aufn markt sein. Aber hatten die nicht mehr auf lager... -
Zitat
Original von grimma
Wollte mir eigentlich 5002er DW kaufen. Das soll im mom die beste aufn markt sein.neeeeeeeein*mit ner axis wink*
-
Zitat
Original von Awake
... " an der aufhängung der bodenplatte abgebrochen" habe ich auch noch nicht gehört. Die teile sind eigentlich extrem robust (pearl hardware halt) ... was hast du denn damit angestellt?Die Kette war mit einem Metallteil an der Bodenplatte fixiert, dieses Metallteil hatte eine konstruktiv bedingte Sollbruchstelle. Das war eins der ersten Eliminatorpedale die damals erstellt wurden, und meins war auch nicht das einzige das reklamiert wurde ! Danach wurde die Konstruktion geändert, aber da hatte ich von Pearl-Pedalen dann logischerweise schon die Schnauze voll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!