Hallo zusammen,
ich überlege mir demnächst ein Monitor System für mein E-Drum zu kaufen, hat jemand das MS50DR von Yamaha
schon getestet, bzw. gekauft?
Taugt es was für den Zimmergebrauch?
Yamaha MS50DR Monitor für E-Drums
-
-
laut einer Sticks ausgabe ist das 50er von Yamaha.. eher was fuer daheim. nichts ufer die buehne.
ich lass mein e-drum erstmal ueber meinen Pioneer Verstaerker und Alesis Monitor one MK II boxen laufen.
sind 40-50 watt.klingt ganz ok und bleibt erstmal so.
an die yamaha MS50DR hab ich auch schon gedacht!
-
Ich habe es mal bei meinem Händler gehört und war wirklich überrascht. Klingt für seine Größe erstaunlich gut. Wenn du schreibst für Zimmergebrauch denke ích bedeutet das, das du alleine damit üben möchtest. Dafür ist das Teil völlig OK. Wenn Zimmergebrauch allerdings bedeutet, dass noch zwei fast taube Gitaristen und nen durchgeknallter Basser in dem Zimmer stehen und mitspielen wollen, würde ich mich nach Alternativen umsehen.
MfG Peter
-
Da gibt's jetzt auch was beim Hans...
The Box MA205, 2 x 5", 100W, aktiv, 129 € (Stück)
http://www.netzmarkt.de/thoman…ktivmonitor_prodinfo.htmlDürfte auch interessant sein. Kann man dann mit nem Sub erweitern, gibt's auch gleich im Set mit Sub und Zubehör.
http://www.netzmarkt.de/thoman…ma205&LIMIT_WAGR_STR=PABM
Allerdings ist das alles nur als Monitor-System konzipiert, nicht für Beschallung von z.B. Gitarreros...
-
Das ist klar. Die Gitarreros soll man nicht beschallen. Nur schön ist immer, wenn man sich bei dem ganzen Geschrebbel selber noch hört. Und das ist mit nem E-Drum nun mal schwieriger als mit ´nem Akustik.
-
Ich möchte das Monitaorsystem wirklich nur für den Zimmergebrauch (ca. 25 qm) mehr nicht.
Ich spiele zur Zeit nur über einen Kopfhörer den ich an das Modul direkt angeschlossen haben, dazu ist auch ein CD Player an das Modul dran.
Doch ich habe gemerkt, dass mein Kopfhörer nicht gerade laut ist, auch wenn mein Modul auf volle Lautstärke aufgedreht ist.Habt Ihr auch andere Alternativen?
Das MS50R würde laut Test in Sticks völlig ausreichen für meinen Gebrauch, nur weiß ich nicht ob ich dann an das System noch ein CD Player anschließen kann.
-
Anderer Kopfhörer (geringere Impedanz, mehr Leistung - DJ-Hörer) oder siehe oben:
ZitatOriginal von 00Schneider
The Box MA205, 2 x 5", 100W, aktiv, 129 € (Stück)
http://www.netzmarkt.de/thoman…ktivmonitor_prodinfo.htmlIst etwas günstiger. Falls es nicht taugt gibt's ja Rückgaberecht.
Eingänge hast du da zwar zwei (XKR, Klinke), aber ich würde da einen Mini-Mixer empfehlen. UB 802 oder sowas.
-
Zu dem Vorschlag von 00Schneider also die
Box MA205, 2 x 5", 100W, aktiv bräuchte ich da nur eine oder zwei Boxen und kann ich an die Boxen direkt mein Modul anschließen oder Brauche ich da einen Verstärker?Sorry für die "vielleicht" dummen Fragen, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich garnicht aus!
-
also ich benutz nen Sony MDR-V500 DJ
den hab ich schon sehr lange und mit dem E-drum alles bestens.
naja.. ein neuer kopfhoerer waere wohl die billigste variante (kommt auf den KH an).
aber ich glaube das mit der variante von 00schneider biste ganz gut beraten. vor allem mit rueckgaberecht
zwei boxen.. willst ja stereo hoeren!
EDIT
ich mach das ja so... passive box -> verstaerker -> TD-10 modul
mit ner aktiven box wuerde der verstaerker wegfallen
also brauchst du nur zwei boxen und kabel
kannst ja mal einen testbericht verfassen. werd spaeter auch umsteigen. die Monitor One MK II sind mir zu schade bzw. will sie mir nciht zerschiessen
-
Als erstes muss ich sagen, dass ich ja einen 15 Euro Phillips Muschel Kopfhörer benutze, vielleicht deshalb sollte ich mich nicht wundern wenn da keine Power kommt
Und klar will ich Stereo hören, und wie gesagt, kann ich die Dinge direkt an das Modul anschließen? -
Aktiv bedeutet in dem Fall dass ein Verstärker eingebaut ist. Du kannst direkt das Modul anschließen. Aber wenn du zwei Quellen (Modul, CD) anschließen willst wirds eng, da emfpiehlt sich ein kleines Mischpult.
Ob du ein- oder zwei Boxen brauchst ist deine Entscheidung.
Eine -> Mono
Zwei -> StereoZwei sind schöner.
Falls dich das 2x5" irritiert: das beduetet das in der Box zwei 5" Lautsprecher verbaut sind.
Allerdings sehe ich gerade, dass beim Yamaha-System ein Subwoofer dabei ist. Der ist nur meist nicht abgebildet... Dadurch wäre MS50DR wieder interessant.
Aber ich finde da irgendwie keine anderen Daten und die Sticks 06.04 hab ich nicht. -
Hallo Rob,
Anstatt nen anderen Kopfhörer zu kaufen, kannst du dir auch nen Kopfhörerverstärker zulegen. Ich stand vor dem selben Problem und hatte zum Beispiel kein Lust, auf meinen 600 Ohm Studiokopfhörer zu verzichten, denn ich bin kein grosser Fan von HiFi-Kopfhörern am Soundmodul. Aber das ist letztendlich Geschmacksache. Der Vorteil eines Kopfhörervertärkers ist auch: wenn du ein Mischpult dazwischen schaltest, kannst du im Wohnzimmer mit ner kompletten Band proben. Zumindest Instrumental.
Gruss
Psycho -
normalerweise liegt der mix-in auch auf den main-outs, cd-player währ wohl nicht das problem. sollte das nicht der fall sein schliesste die boxen halt am kopphörerausgang an (vorsicht mit dem pegel !) .
stay tuned
matz™
-
Ich werde mal schauen, ob ich in einem Musikladen
die Boxen ausprobieren kann die 00Schneider empfohlen hat.
Mal sehen wie groß der Unterschied ist zu dem Yamaha Monitorsystem.
Werde auf jeden Fall berichten.
Bis dahin vielen Dank für Eure Vorschläge :] -
ich glaub die boxen bei Thomann gibt es nur bei Thomann.
muesstest also bestellen und bei nicht gefallen kannst se ja zurueck schicken!kann mich aber auch irren!
EDIT
ja.. is diese Marke die nur thomann abietet. das logo ist auf der rueckseite zu sehen
-
Zitat
Original von Rob
Ich werde mal schauen, ob ich in einem Musikladen
die Boxen ausprobieren kann die 00Schneider empfohlen hat.
Das wird nicht gehen, the.box ist eine Eigenmarke von Thomann.Wer die herstellt und ob's die auch unter nem anderen weiß ich nicht.
-
Das glaube ich auch, dass die Boxen nur beim Thomann
zu haben sind, werde sie bestellen und dann ausprobieren.
Nur ich frage mich, ob ich nur mit dieses Boxen ausreichend Sound bekomme, da Thomann diese Boxen
mit einem Subwoofer als Drum Monitor anbietet. -
so weit ich mich erinnern kann haben die dinger 100 Watt. nehme mal an .. 100 Watt RMS
das reicht fuer zuhause. sind zwar 2x5" aber fuer n anfang reichts.
den supwoofer fuer bessere basswidergabe kannst du ja spaeter dazu kaufen!5" sind nciht gerade ideal fuer basswidergabe aber teste das mal... manche boxen sind eher sch*** und die anderen meistern das ganz gut.
fuer den preis wuerd ich se auch nehmen... haette ich grad geld!
wie siehts eigentlich mit dem ding aus... is zwar nicht gerade ideal wenn alles von unten kommt...
http://www.netzmarkt.de/thoman…ktivmonitor_prodinfo.html
per link noch einen zweiten und fertig!
naja... den platz haette ich nciht dafuer... da muesste man schon weiter weg vom drum damit sich so ein ding "lohnt".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!