Transport von Edrums

  • Hallo.


    Ich habe folgendes Problem. Ich spiele das Dtxtreme2 und weiß nicht so recht wie ichs transportieren soll. Die normalen Pads habe ich in nem normalen Tomcase, dass ist auch weiter kein Problem. Aber was mache ich mit den Becken-Pads? Oder kann ich die eh transportieren wie ich will weil absolut unempfindlich!?


    Wie macht Ihr das?


    Im Voraus Danke


    Peter

  • Ich benutz dafür eine 13" Tomtasche. Bei meinem 15§ Ridepad muss ich ein bissle drücken, aber die beiden 12" Crashes gehen rein, genauso wie das HH-Pad. Hätte ein 15er gekauft, aber das 13er war halt noch übrig...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich leg mein Set fast komplett zusammengebaut und so weit wie möglich zusammengeklappt hinten ins Auto und schraube alle überstehenden Pads (Becken) ab. Die kommen dann in ne Einkaufstasche. :P

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • ich glaub ich wird mir fuer das zeuch ein flightcase bausen lassen und dass dann mit PU-schaum auslegen. die formen einschneiden... fertig!


    wuerd ich fuer die pads und die cymbals machen.
    rack sowieso.. zusammenklappen und tragen! :D


    hab da mal schoene eigenbauten gesehen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von Rege
    ich glaub ich wird mir fuer das zeuch ein flightcase bausen lassen und dass dann mit PU-schaum auslegen. die formen einschneiden... fertig!


    wuerd ich fuer die pads und die cymbals machen.
    rack sowieso.. zusammenklappen und tragen! :D


    hab da mal schoene eigenbauten gesehen!


    Beachte aber, dass Flightcases sehr starr sind. Also da kannst du im Auto nix quetschen. Solange du dein Set selber transportierst, und keine Roadies da grob rangehen würde ich immer Taschen vorziehen.


    Rege, du bekommst ja auch miGe pads. Ich hab in einer gewa 10" Tasche 2 10" Pads und ein PD-7. Dazwischen so nen dünnen Verpackungsfolienschaum. In einer 12" Tasche habe ich drei 12" Pads. Das passt super, und daheim kannst du die Taschen problemlos im Schrank oder so verstauen. Das flightcase braucht auch leer viel Platz...
    Stabiler ist es natürlich selbstredend...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • zum glueck muss ich mein set nicht ab und aufbauen. von daher stellt sich mir die frage im moment. ich wuerd aber trotzdem das flightcase waehlen. is fuer mich sicherer... auch wenns schwerer ist.


    waere aber nciht das erste mal das ich sowas schleppe. :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Wie gesagt, ich kriege alle Pads in ein 12" Tom-Case, Modul ist auch sicher weg. Und wenn ich mal irgendwann miGe-Pads bekomme, nehme ich den BIG-KICK, denn da passen die anderen Pads rein. Das Problem sind die Yamaha-Becken-Pads, die haben diesen "Verdreh-Schutz" auf der Unterseite. Und das Hi-Hat-Pad ist noch schwieriger zu verpacken mit dem Unterteil und dem beweglichen Innenleben. Momentan sind Becken und Hi-Hat in nem 14" Tomcase verstaut mit Pappe, Luiftpolsterfolie und Tüchern. Ist aber erstens nicht wirklich sicher und zweitens sehr umständlich zu verpacken. Hat vielleicht irgendwer das Millenium E-Drum-GigBag von Thomann und kann mir sagen, ob das auch für meine Beckenpads passt??
    Oder muss ich mir wohl wirklich ein Flightcase bauchen lassen?
    Suppe
    haßt du mal Fotos von deinen Cases??


    MfG


    Peter

  • Mein Rack mit allen Pads passt, wenn ich alles nach innen drehe, genau in meinen Kofferraum und wird so transportiert. Die Elektronik (DTX 2.0, Fischer In-Ear-Amp, Mixer und CD-Player) habe ich in einem 19"-Case, für den Rest habe ich Alu-Pilotenkoffer aus dem Baumarkt, die sich oben mit zwei Klappen öffnen lassen die sind stabiler als die normalen Koffer).

  • wir haben bereits mehrere cases für trommeln jeder art gebaut. alles nach maß und da wackelt nichts mehr. alles in einer kiste oder 2-3 kleinere. je nach wunsch und tranzportmöglichkeiten.


    worf hat neulich einige meiner kisten gesehen. die qualität ist absolut roadtauglich. ausführung nach wunsch. farbe natürlich auch.


    auch für deine becken pads ist das kein problem. z.b. mit einem "regal im rack" system wo die pads im schaumstoff liegen.


    melde dich einfach mal und ich/wir machen die sicher ein spanendes angebot.


    tele nummer unter http://www.doktorbeat.de


    gruß dr. beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!