Morgen erstmal.
Die Frage die wurde sicherlich schon zig mal so oder so ähnlich formuliert, ich machs aber trotzdem nochmal
Ich spiele nun seit ca. einem Jahr Schlagzeug und irgendwie schaffe ich es einfach nicht meine verkrampfte Spielweise los zu werden.
Ich versuche immer alles so exakt wie möglich zu spielen, bin dabei aber fast immer verkrampft und dadurch groovt es quasi nie.
Es gibt 2 Situationen in denen es sich bessert:
1. Ich habe schon 2-3 Stunden gespielt, dann werde ich lockerer und alles geht viel einfacher von der Hand.
2. Ich habe Alkohol intus … aber ich denke das zählt nicht, weil man in dem Zustand Spielfehler nicht mehr merkt, bzw. merken will.
Ein weiteres Problem ist meine Bassdrum-Technik.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, wie ich spielen will Heel-Up oder Heel-Down und so spiele ich immer mal beides, was sicherlich nicht schlecht ist, mich aber nicht wirklich weiterbringt.
Hinzukommt, das wenn ich schnell spiele, ich immer weniger Druck auf das Fußpedal lege und die Bassdrum so immer leiser wird (ist schwer zu erklären).
Das zusammen mit meinem verkrampften Spiel ist irgendwie scheiße und ich würde gern etwas daran ändern…
Ich bin für jeden nützlichen Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
PS. Schönes Forum übrigens