Hallo zusammen!
Ich transportiere öfter mein Set im Auto und würde gerne den ganzen Hardware-Kleinkram (3-4 Beckenständer, Snare-Ständer, Hihat) in einem Softcase transportieren.Bislang besitze ich nur einen großes, robustes Flightcase für Transporter/Anhänger, das ist mir für's Auto aber zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Ich suche explizit etwas, was man alleine recht problemlos verfrachten kann (d.h. über ein geringes Eigengewicht verfügt) und auf eine Rückbank passt (also Länge max 1,20m).
Leider habe ich bei Auftritten oft an diesen Soft-Cases ausgerissene Reisverschlüsse, schlecht verarbeitete Nähte und andere Problemchen gesehen. Viele waren irgendwo defekt.. Ich denke sie haben wohl der Belastung nicht standgehalten.
Aus diesem Grund wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen umhören.. Was habt ihr im Einsatz, was war nicht gut?
Gibt es evtl. sogar Cases aus anderem Matrial (Plastik) die sehr leicht sind? Die üblichen Verdächtigen (SKB bspw.) bringen auch mal gern 15kg auf die Waage..
Mir ist klar, dass diese Soft-Cases nicht jeder Belastung standhalten und auch entsprechend beladen und behandelt werden wollen..