Hallo,
ich hätte ein paar Fragen an die Nutzer vom Roland TD-50:
- Ist es möglich, das Click-Signal per Fussschalter oder per Pad zu starten bzw. stoppen? Wäre für mich wichtig im "Live-Betrieb". Die einzelnen Set´s kann man ja mit dem Fusschalter/Pad weiterschalten. Da wäre es natürlich hilfreich, wenn das zugehörige Click dann auch per Fussschalter/Pad gestartet werden könnte.
- Ist es möglich, das Mix-In Signal nur auf den Kopfhörerausgang zu routen und dann das Mix-In Signal inkl. den gespielten Drums mit dem TD-50 aufzunehmen? Wäre für den "Übungs-Betrieb" eine ganz sinnvolle Funktion.
- Über den USB-Ausgang können ja einzelne Spuren als Audio-Datei an den Rechner geschickt werden. Hat das jemand schon mit Cubase ausprobiert und wie (einfach) funktioniert das? Gibt es da Latenzprobleme?
- Nutzt jemand den Kopfhörer-Ausgang Live für das In-Ear-Monitoring? Sprich Monitor-Signal an den Mix-in und dann mit den Drums an den Phone-Ausgang. Liefert das eine zufriedenstellenden Sound?
Kurz zu meinem geplanten Einsatzgebiet für das TD-50: Wir machen Cover-Musik quer Beet und spielen jeweils so 40 - 50 Songs am Abend. Da wäre es natürlich gut, die o.g. Punkte alle über ein Modul abdecken zu können. Roland schreibt ja auf seiner Website: "Mit dem Roland TD-50 bietet Roland ein Modul, das sowohl live als auch im Studio keine Wünsche offen lässt.". Na ja, ein paar Wünsche sind schon noch offen ...
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :).