Stagg 3000 Headphones

• huhu!

hab vor 2 tagen von

http://www.commus.de/shop/commus-shop.htm

n paket bekommen... da waren unter anderem die oben genannten headphones drin...

daten:

dynamisch, Stereo, halboffen
    20 hz - 20 khz
    500 mW
    102 db/mW
    Kabellänge 4 m
    Gewicht: 315 g

mein eindruck:

wirklich geile teile! als gehörschutz tun sie besten dienst, nicht zu dumpf, nicht zu leise, recht genau richtig!

dazu ist die klangqualität einfach nur boa! sehr sehr geil! bin schon den ganzen tag am cd hören... die bässe kommen sehr gut rüber, mitten auch angenehm, höhen klar, nichts kratzt, alles bestens!

bei fragen oder wenn ich details net genannt hab einfach ne IM...

und jez der knaller... der preis...

17,90€

meiner meinung nach witzlos, aber extrem geil! für weniger kann man nicht mehr bekommen! toll!

danke commus! auch für den rest der lieferung!

mfg
    para

ps: falls ihr euch wundert, warum das in "off topic" is... ich wusste weder, obs so nen testbericht schon gab, obs jemanden interessiert und wos nun hinmüsste... ;)

DIR verkauf' ich nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• Was hat das Ding für eine Geräuschdämpfung?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Das ist ein halboffener Höhrer, die Dämpfung ist also nicht der Rede wert. Wirklichen Gehöhrschutz bieten geschlossene Kopfhöhrer oder die Baumarktschützer + Ohrhöhrer.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Slowbeat
    Das ist ein halboffener Höhrer, die Dämpfung ist also nicht der Rede wert.

Richtig!!!!!

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Ich hab den AKG 217 Studio, ein geschlossenes Kopfhörersystem und bin mit der Geräuschdämmung absolut zufrieden (Der Sound ist bei AKG sowieso immer top). Der kostet halt schon um ein paar Euro mehr als 17,90...

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

• Ein normaler Kopfhörer ist immer nur eine Zweitlösung zum spielen. Selbst der AKG K 271 ist nicht so toll, da er im Bassbereich weniger dämpft, wodurch sich ein unschönes Klangbild vom Set einstellt. Außerdem hat er auch nur geschätzte 15-17 dB Dämpfung. Und der hat meiner Erfahrung nach die stärkste Dämpfung bei den normalen ohrumschließenden Hörern.

Das mag bei ein paar DJ-Hörern (HD 25, K 171) etwas besser sein, aber toll find ichs nicht.

Zum drummen sind Lösungen à la Bigphones und Klone (Peltor) bzw. Lite-Versionen (Vic Firth) und Beyer DT 770 M zehnmal angenehmer.

Nur IEM is geiler. :D

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Bei meinem Sennheiser EH 2200 steht was von 20 dB Dämpfung. Ich frag mich nur wo, vielleicht bei 19 KHz...
    Fühlen sich eher wie 5-10 dB an, je nach Frequenzband. Ist jedenfalls nicht gehörschutztauglich.

Daten nützem da einem gar nix, man muss es ausprobieren. Ob da nun geschlossen steht oder nicht nützt einm nix bei der Auswahl aus dem Katalog.

Das sind nur bestimmte Bauweisen, über Dämpfung sagt das rel. wenig aus.

• @ Bibbelmann
    ein bischen Plan hab ich schon ;)

3000 ist halboffen, und das ist sicher

der 4000er ist der geschlossene und kostet 24,90

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Tach zusammen,

aktuell besteht bei mir folgende Situation: Ich spiele seit jeher mit einem halboffenen Sony Kopfhörer zu CD's, MD's usw.
    Trotz Kopfhörer trage ich Gehörschutz. Dies hat naturgemäss zur Folge, dass das Kopfhörersignal zumindest bei MD's deutlich zu leise ist. Ohne Gehörschutz unter dem Kopfhörer sind mir allerdings das Signal bzw. die Umgebungslautstärke zu gefährlich.

Ist das Problem wohl mit einem geschlossenen UND als legitimer Gehörschutz geltenden Kopfhörer (wie z.B. dem VIC Firth Teil: http://www.netzmarkt.de/thoman…ehoerschutz_prodinfo.html) gelöst?

Welche Alternativen gibt es Eurer Meinung nach für einen optimalen Mix aus lautem Kopfhörersignal, gedämpfter Umgebungslaustärke und optimalem Gehörschutz?

Vielen Dank und viele Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original von Daniel
    Ist das Problem wohl mit einem geschlossenen UND als legitimer Gehörschutz geltenden Kopfhörer (wie z.B. dem VIC Firth Teil: http://www.netzmarkt.de/thoman…ehoerschutz_prodinfo.html) gelöst?

Welche Alternativen gibt es Eurer Meinung nach für einen optimalen Mix aus lautem Kopfhörersignal, gedämpfter Umgebungslaustärke und optimalem Gehörschutz?

Die in Frage kommenden Hörertypen hab ich schon oft genannt. Ist ne Preisfrage, der VF SIH 1 ist eben am günstigsten.

Falls du angepassten Elacin ER Gehörschutz hast, kauf die Hearsafe HS 15-1 Hörer (200 €). Das ist die elegante Alternative.

• Ne billiche Alternative: gut sitzende Ohrhöhrer + Baumarktgehörschutz

Ich hab ein Baumarktteil und noch son Ding wie aufm Flughafen aufm Rollfeld benutzt wird, das ist dann echt superbequem und hat ne vernünftige Dämpfung. Leider weiß ich nicht wo es die Flughafendinger gibt...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!