Ich habe mir in den USA eine Supraphonic LM 400 von 1962 geangelt.
Ein Schnäppchen war es nicht, überteuert war die Snare aber auch nicht.
Das Baujahr hat mich gereizt und daß die Snarebeds als "crimped" Snarebeds gearbeitet sind (wie aktuell bei den Joyful Noise Snares).
Die Verchromung hat leider Pitting und Anfangs hatte ich noch den geheimen Wunsch, ob da was mit Politur machbar wäre
Habe die Snare die letzten Tage mal komplett auseinandergenommen.
Erste Versuche das Pitting mit polieren etwas in den Griff zu bekommen waren gelinde gesagt ernüchternd, da tut sich gar nix.
Olly vom DC Köln meinte auf meine Anfrage: so lassen und den "Charme" der alten Trommel so akzeptieren.
Pommerenke hab ich auch mal gefragt, er meinte daß das Pitting eher nicht zu stoppen ist, also daß es aller Wahrscheinlichkeit nach weiter voranschreitet.
Pommes hat schon etliche alte Ludwigs wieder auf Vordermann gebracht durch entchromen und anschließende Politur der Kesseloberfläche.
Nun möchte ich mal einfach hier im Forum um Meinungen bitten, natürlich folgen weitere Bilder und Infos über den Fortgang der Dinge (habe aber wenig Zeit deshalb wird sich dieses Projekt etwas hinziehen müssen > angepeilter Wunschtermin der Fertigstellung ist aber noch dieses Jahr)