[ Livemitschnitt mit MD-Player - Welches Mikro ? ]

• Ja höre es mir gerade angehört! Muss sagen sehr gute Klangqualität hätte nicht gedacht dass es so gut aufgenommen wird! Achja, und finde du hast eine sehr saubere klare Spielweise ;) Klingt echt gut!

• Klingt sauber aber ziemlich bassbetont. Hast Du da mit dem Wave-Editor die Bässe hochgeregelt? Raumklang höre ich kaum, eher etwas muffig. Ist der Raum wirklich so stark gedämmt? Interessant wäre auch zu wissen wo du das Mikro aufgestellt hast.

Der Thread ist schon etwas älter, hoffentlich kannst du dich jetzt noch an die Aufnahme erinnern ;)

Ich suche gerade selbst nach einem Mikro für den selben Anwendungszweck, der Nachfolger vom MCE-75 kostet aber stolze 210,- Euro (MCE-72). Als Restposten kostet das MCE-75 auch noch 180 Euro. Das sind ja Preisklassen in denen man auch z.b. ein AKG C1000 und andere Geräte kaufen kann. Oder andersrum; für 100 Euro gabs hier schon einige Empfehlungen, die auch besser als ein C1000 klingen sollen.

Kann hier jemand mit ein wenig Mikro-Erfahrung mal was zur Qualität im Vergleich zu anderen Kondensator Mikros sagen, rein subjektiv anhand der Aufnahme von Moko?

• hi bastl,

geregelt wurde mit dem wave-editor gar nix, hab nur vorne und hinten etwas "abgeschnitten".
    sonst ist es unbehandelt.

kann natürlich sein dass ich damals eine sehr hoch bitrate bei der mp3 erstellung verwendet habe
    und diese denn bass zusätzlich etwas mehr betont.

das set stand in meinem zimmer.
    vorhänge, klamotten-regal, bett, teppichboden.
    null raumklang.

das mikro stand ca. 2-3m vom set in einer höhe von ca. 2m.
    ausgerichtet hab ich es ungefähr zwischen snare und bass, vielleicht etwas mehr zur bass hin.

OK so.

markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!