Hi leutz,
bin Wiedereinsteiger und etwas raus aus dem Thema, aber das Trommeln geht noch Stilrichtung ist Rock, Pop, Blues, Funk etc...
Hatte schon 2013 hier im Forum meine Pläne geschmiedet, ist aber damals leider nichts draus geworden (Job etc.). Habe jetzt konkreten Kontakt zu einer Band-Neugründung
und muss mich um mein neues Set kümmern!!! Hilfe!! Würde mich aber heute nur für ein neues Set entscheiden (gebraucht definitiv nein). Budget; ca. 1500€ all in.
Folgende habe ich mir rausgesucht:
TAMA Silverstar Custom
Tama Superstar HyperD (ohne Snare)
PEARL Decade Maple
MAPEX Tornado mit Zildjian
Yamaha Stage Custom
Trommeln kann man sicher auf allen, aber Teufel liegt ja im Detail (mitgelieferte Felle, Hardware, Holz, etc.) und in der Erfahrung mit den Marken/Hardware als solches.
Becken dachte ich an sowas (ca. 400€/Satz):
Istanbul
Masterwork
Das Drumset sollte 4-5 teilig sein inkl. Hardware + Becken extra. Bei einigen ist ja echt alles dabei, unfassbar (s. MAPEX-Angebot). Bauchgefühl ist dabei natürlich nicht soo dolle.
Bei den anderen hätte ich bei "Günstigerkauf" mehr für gute Becken oder ein 2. Floortom übrig. Eigentlich würd ich gern ein TAMA nehmen, aber Budget ist doch sehr hoch (+Snare+Becken), leider.
Ich denke, die Sets sind generell alle OK, aber Entscheidung fällt mir brutal schwer Freue mich auf Eure Tipps, Argumente oder Rückfragen! Danke!!!
LG Andy