Offtopic:
Jetzt verstehe ich auch, warum die Gespenster auf der Kirmes in der Geisterbahn noch tiefere Stimmen haben!
Weil posthum geht es erst richtig bergab! Hohohohoho!
Offtopic:
Jetzt verstehe ich auch, warum die Gespenster auf der Kirmes in der Geisterbahn noch tiefere Stimmen haben!
Weil posthum geht es erst richtig bergab! Hohohohoho!
Alles anzeigenAktuelle Entwicklungen in der Musikproduktion finde ich da viel bedenklicher. Man braucht sich nur mal anzuhören, was heutzutage so am meisten gehört wird ...
Selbst da bin ich der Ansicht, der Begriff "bedenklich" wäre nur angemessen, wenn durch die Verwendung neuer Technologien gesellschaftlicher Schaden zu erwarten oder zumindest nicht auszuschließen wäre.
Ist es das? Empfinde ich nicht so, auch wenn ich diese Trends mit etwas Bedauern sehe. Aber es zwingt mich niemand, Musik (in irgendeiner Weise!) zu konsumieren, die mich nicht anspricht. Ganz im Gegenteil, Musik ist so wenig essentiell, dass ich im Gegensatz zu manch anderen Dingen den Musikkommerz völlig aus meinem Leben streichen könnte. Versuch das heute mal bei Autos, die einem mitteilen, dass eine Fahrpause angeraten wird, oder adaptiven LED-Scheinwerfern, deren Wechsel soviel kostet wie ne Boutique-Snare.
Dass nahezu jeder technische Fortschritt dazu führt, dass Nutzer Basisfertigkeiten verlieren und stattdessen andere, neue entwickeln müssen, habe ich lange nicht akzeptieren wollen. Aber will jemand heute echt noch Falkpläne im Auto studieren und sich mit der Frau streiten, wenn unser immer verfügbares Navi für Entlastung und Frieden sorgt?
Zurück zum Thema "Livedarbietungen der 3. Art", ich geb mir sowas einfach nicht. Wenn's für alles so einfache Lösungen gäbe...
Kommt zwar sicher auf den Wohnort und die Lebensweise an. Aber dem aktuellen "Musikschrott" aus dem Weg zu gehen ist angesichts moderner Bluetooth-Blaster, die auf offener Straße oder ÖPNV benutzt werden, z.T. schwierig. Auch anderweitig gibts genug Kontaktpunkte.
Durch meinen baldigen Einstieg in eine gut gebuchte Top40 Band komme ich mit "sowas" auch noch tiefergehend in Berührung. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch OK, wenn sich ein breites und junges Publikum dann drüber freut, wenn man es live spielt.
Und der technische Fortschritt hat, wie alles andere auch, natürlich auch seine zwei Seiten.
Gerald, also Drumstudio1 , hat auf wirklich gute Art und Weise, nämlich wohlwollend diesen Thread gestartet. Ihm ging es da überhaupt nicht um irgendein Bashing der betroffenen Personen. Seinen Threadstart und seine Intension kann ja jeder nochmal ganz oben im Thread nachlesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!