die suchen ja nur Kinder bis 40 Jahre
muha aus Wissenschaftlerin sucht 20 Schlagzeuger
-
-
Pfff...
mit 40 verfügen die kiddys doch noch gar nicht über ausreichend erfahrungen
-
Reales Alter oder gefühltes Alter? Bei gefühltem Alter sind hier vermutlich 95% der Trommler unter 40.
-
Hä? Schlagzeuger und - Hirn?!?
-
Oh, das trifft sich ja gerade gut. Ich (Schlagzeuger) suche nämlich gerade 20 Wissenschaftlerinnen. Evtl. könnte man sich da ja zusammen tun
-
"Jung und erfahren gibt's nur auf dem Straßenstrich".
Sollte ich tatsächlich genommen werden berichte ich hier selbstverständlich gerne von der Erfahrung.
Auf jeden Fall...
Meine ersten Gedanken sind ähnlich denen von Mr. Two.
Ach ja, noch was:(...) Warum kann er seine Arme dabei sogar kreuzen, um mit den Sticks Hi-Hat, Becken oder Drums zu spielen (...)
Könnte es sein, dass open handed nur von den Drummern gespielt wird, deren Hirn nicht die Leistung des über-Kreuz-Spielens aufzubringen in der Lage ist?!
-
Frau Schlaffke hätte sich vorher besser mal mit ein paar erfahrenen (und reflektierenden) Schlagzeugern unterhalten
Reflektierende Schlagzeuger finde ich total gut, weil man sie im Dunkeln einfach viel besser sieht.
Der nicht reflektierende Schlagzeuger wird viel leichter ein überfahrener und hat dann kaum noch Möglichkeiten, ein erfahrener zu werden.Gibt es denn Unterschiede zwischen
Musikern, die zwar mit weniger Gliedmaßen spielen, dafür nebenher aber noch singen
und Musikern, die zwar weniger mit Gliedmaßen spielen, dafür nebenher aber noch singen
oder Musikern mit weniger Gliedmaßen, die zwar spielen, dafür aber nebenher noch singen?Die wichtigste Gruppe wird wieder nicht berücksichtigt:
Musiker, die in Maßen mit ihrem Glied spielen und dafür nebenher noch singen. -
Musiker, die in Maßen mit ihrem Glied spielen
Dann...
Hätten sich die Hände entwickelt weil unser Hirn etwas damit umsetzen wollte
Sorry Mods für die Arbeit.
Gruß
Bruzzi -
Insbesondere wird diese Studie auch wieder mal die entscheidende Frage nicht beantworten, nämlich die nach der Henne und dem Ei:
Ich möchte diese Fragestellung auch noch um die Frage wer von den beiden zuerst da war ergänzen: Die Henne oder der Hahn? Der Hahn oder das Ei? - Welche Konsequenzen dies für das Forschungsdesign wohl haben wird... -
Sorry Mods für die Arbeit.
Kein Problem, tobt Euch ruhig noch weiter aus.
Aufgeräumt wird später, es ist gerade recht unterhaltsam. -
es ist gerade recht unterhaltsam.
Zwei Wochen lang war ich jetzt ohne Internet am Strand gelegen und dachte, ich hätte nichts vermisst.
Aber das hier ist mal ein gelungener Start in den Arbeitstag...Okay, jetzt noch was fruchtbares zum Thema:
Immer wieder passiert es mir in Gesprächen, dass mein Gegenüber (Nichtmusiker) meint, Schlagzeug wäre das schwierigste Instrument der Welt.
Dieser Meinung bin ich durchaus nicht.
Könnte es sein, dass Fr. Dr. Lara Schlaffke da eventuell eine ähnliche Meinung vom Schlagzeugspielen hat? -
-
Soeben die Zusage erhalten. Ich werde auf jeden Fall die Fragen die wir uns hier stellen der Frau Doktor mal vortragen. Mal schauen was sie sagt..
Super. Bin gespannt...
Kein Problem, tobt Euch ruhig noch weiter aus.
Aufgeräumt wird später, es ist gerade recht unterhaltsam.Och nee, nicht aufräumen....
-
Guten Morgen,
Hat das dann wirklich was mit Schlagzeugspielen zu tun?
Nein, das machen Keyboarder.Aber weitere Fragen:
Warum dürfen keine alten Säcke mitmachen?
Was sind "professionelle Erfahrungen"?
Was ist ein "Bussdrum-Pedal""
Sind die Hirne von Schlagzeugern und E-Drums-Spielern verschieden?
Ist das weibliche Hirn zu klein für sichtbare MRT-Aufnahmen?
Ist das Hirn von Open-Handed-Spielern zu schlecht für komplexe Verkreuzungen?
Sind Spieler mit zwei Bass Drums neuronal doppelt ausgestattet?
Sind klassische Schlagwerker aus Wien gemütlicher, weil sie immer nur Walzer spielen oder
sind skandinavische Metal-Drummer allesamt ADHS-behindert?Das Hirn ist ein weites Forschungsgebiet.
Viel Spaß!Grüße
Jürgen
hirnlos -
Warum dürfen keine alten Säcke mitmachen?
Die lernen bestimmt nichts mehr ...
Was sind "professionelle Erfahrungen"?
Eindeutig zweideutig ...
Sind die Hirne von Schlagzeugern und E-Drums-Spielern verschieden?
Türlich, türlich ...
Ist das weibliche Hirn zu klein für sichtbare MRT-Aufnahmen?
Frag' 'mal das weibliche Wesen Deines Vertrauens ...
Sind Spieler mit zwei Bass Drums neuronal doppelt ausgestattet?
Dieser Vergleich könnte hinken ...
Ist das Hirn von Open-Handed-Spielern zu schlecht für komplexe Verkreuzungen?
Das ist unerheblich, solange sie nicht mit zwei linken Händen daherkommen ...
Sind klassische Schlagwerker aus Wien gemütlicher, weil sie immer nur Walzer spielen oder sind skandinavische Metal-Drummer allesamt ADHS-behindert?
Ja, ja ...
Danke, Jürgen
-
Was ist ein "Bussdrum-Pedal"
Wahrscheinlich sollte es Buzzdrum-Pedal heißen und ist so eine neumodische Tretmine für den
Keyboarder
-
Mist, da ich ja gehirntot bin, kann ich alleine aus dem Grund nicht teilnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!