hallo
ich spiel ca. ein jahr schlagzeug und es würde mich interessieren was ihr nach einem jahr so gespielt habt.
tschau erwin
hallo
ich spiel ca. ein jahr schlagzeug und es würde mich interessieren was ihr nach einem jahr so gespielt habt.
tschau erwin
Viel BummBummBummBummTschack.
Grooves von Platten nachgetrommelt.
ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es waren (wie heute noch) mit sicherheit jede menge "klickediklicks" dabei ...
spaß beiseite ... wir hatten damals alles mögliche im repertoire. vor allem selbstgestricktes. ich selbst hab' immer nur das gespielt, was auch einigermaßen geklungen hat; also wenig. am material hat's auf jeden fall nie gelegen ...
hab zu Phil Collins und Liedern von Super Drumming en bisschen gehämmert...
ich habe die ersten 2-3 jahre immer nur an der snare gespielt...
ZitatOriginal von Marc
ich habe die ersten 2-3 jahre immer nur an der snare gespielt...
Ich wusste schon immer dass das gaga macht. Sorry
Puh viel auf timing gespielt (Metronom) versch. Patterns und ab und an das zwischen "1 und "
EDIT: (Falls mein Lehrer das liest) ich HÄTTE viel auf Metronom spielen sollen.
dadada dag dadadada dagdag
dagdadagdag dadagdada
dada dagdag dada dag dag
da real gummiplatte hämmering style!
und dann so nach 1 jahr endlich(!) snare.
dann nach 3 jahren das eigentliche set gekauft.
langweilig, aber so isses wenigstens fundiert und solide
c0ugar
ich war 7. Ich hab damals (heute?!? ) nur Scheiß gespielt. (ich glaub Siegfried Fink Drumschule oder sowas)
viel einfaches bumm- tschakk, teilweise vom blatt...was man in der musikschule so aufgetischt bekommt..genau weiss ichs leider nicht mehr..
Buddy Richs Snare Drum Rudiments.....aufm Kopfkissen und dem Tisch, das Drumset kam etwas später ( ein Newsound ohne Becken für 1500 DM, den Händler müsste ich heut noch verklagen)
Hmm ich spiele jetzt ein bisschen mehr als ein Jahr.
Ich über schon länger an Duality von Slipknot rum (kommt langsam).
Dann einfachere Metallica Sachen also Whenever I may Roam, The Memory Remains, No Leaf Clover und Frantic usw.
Mit meinem Lehrer bin ich gerade die Kunst des Doublebassen am erlernen... *freu*
ZitatOriginal von erwin ich spiel ca. ein jahr schlagzeug und es würde mich interessieren was ihr nach einem jahr so gespielt habt.
Im Prinzip das selbe wie heute:
Also ich spiel jetzt sein 10 Monaten und mach Paradiddles, 6/8 Grooves, Shuffle und den Presswirbel also hab alle Hände voll zu tun (hab nur leider in den Ferien gar nix hinbekommen )
einfache grooves, snare auch auf achtel in viertel takten (ihr wisst was ich mein) und allereinfachste fills...meist mit leuten die dazu n bißchen gitarre und bass gedaddelt haben, ein lied weiss ich glaub ich noch, "every breath you take" oder wie das heisst, the Police...nix grosses halt, welch wunder
HI!
Also ich habe immer alles versucht nachzutrommeln,was mich damals zumindest interessiert hat.Das einfachste vonne Welt sind so Sachen wie das komplette schwarze Album von Metallica.Metronom und so scheiss drauf.Erstmal spielen,spielen,spielen.Dadurch bekommste KOndition,Feeling fürs Set und entwickelst ein paar Ideen:dann fängste an,das ganze mal in Ordnung zu bringen,mit Metronom und so!
Aber das allerbeste ist,einfach mal ne Stunde bei nem Lehrer zu nehmen,um so Sachen wie falsche Stockhaltung,Bewegungsabläufe und so zu korriegieren,falls dies Notwendig ist.
Versuche soviel verschieden Musikrichtungen zu hören,wie es nur gut,nur so wirst du flexibel.
Und irgendwann bleibst genauso wie ich bei Toto und Dream Theater hängen und willst alles wegschmeissen!!!
So long
ich hab mit meinem lehrer swing gespielt
oft die ganze stunde
herr pabst.... sie waren ein guter lehrer
ZitatUnd irgendwann bleibst genauso wie ich bei Toto und Dream Theater hängen und willst alles wegschmeissen!!!
ok, das ist ein hartes schicksal, aber male den teufel deshalb doch nicht gleich an die wand. musik kann auch spass machen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!