Roland MDS-4V kompakter aufbaubar?

  • Moin moin,


    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :D


    Ich werde die Tage ein Roland TK-11KV bekommen, damit ich mal wieder ein bisschen trommeln kann. Da der Platz ein bisschen begrenzt ist und ich sowieso ein Tom weniger brauche, frage ich mich gerade, ob man das rechte Seitenteil komplett abnehmen kann. Geht das oder wird das Rack dadurch instabil?


    Besten Dank :thumbup:

    It's all just a joke.

  • Du könntest ja das rechte Standbein am Snareausleger befestigen. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es auch ohne rechtes Seitenteil stabil genug ist.
    Oder, weniger schön aber stabiler, du machst das rechte Seitenteil an das linke Standbein des Frontracks statt an das rechte. Dann klappst du es soweit nach rechts draußen, wie du Platz hast. Wenn man da ein bisschen rumspielt, sollte man es doch so hinbekommen, dass es weder mit der Snare noch mit deinem rechten Oberschenkel kollidiert. Im Notfall kannst du ja die Snare an diesem querlaufenden Seitenteil befestigen statt am dafür vorgesehenen Ausleger. Halbwegs verständlich? :)



    (Oder du klappst das Seitenteil einfach bis zum 90 Grad Winkel nach innen. Dürfte da dein Spiel eigentlich auch nicht stören.)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich versteh Korki's Beschreibung nicht - deshalb kann ich nicht sagen, ob ich dir jetzt das Gleiche noch mal sage ...
    Normale Drum-Racks haben eine längere vertikale Mittelstange - also die zwischen den beiden vorderen Standbeinen.
    Wenn du jetzt den ganzen rechten Teil weglässt (ja - das geht problemlos - das Rack lässt sich komplett in einzelne Stangen zerlegen) hättest du ja die gebogene Seitenstange übrig und kannst die statt dieser unsäglichen kurzen verwenden - damit sollte das Rack auch mit 2 Teilen stabil sein und es sieht auch besser aus - trotzdem ist es kompakter.
    Um das Rack weiter zu stabilisieren kannst du dir aus den übrigen Teilen einen Fuß bauen den du dann am Besten ganz links außen verbaust (verwende die mittlere Frontstange, die du ja jetzt übrig hast und eine 90°-Klemme - dann fehlt dir ja nur noch ein Gummi-Fuß-Pfropfen-Ding - sowas hier )
    Wenn du eh so was bestellst kannst du ja dann quasi mit einer weiteren 90°-Klemme und dem übrigen 60cm Standbein das du von der rechten Seite übrig hast noch mal so einen Standfuß basteln und den dann ganz rechts an das 80ger Standbein dran machen - dann ist es auf jeden Fall stabil - schaut gut aus und du hast mit dri Gummifüßen und einer 90°-Klemme nur ein paar Euro investiert ...


    lg.maze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!