Hallo,
hab folgendes Problem und bin nach Internetrecherche jetzt verwirrter als vorher:
Ich hab ein e-Drum-Set und möchte EZDrummer2 unter Windows 10 verwenden, um die Sounds meines Drumsets aufzuwerten. Jetzt habe ich die Trial-Version von EZ2 auf dem Rechner und merke, dass ich aufgrund der Latenz den ASIO-Treiber verwenden muss. Das sorgt allerdings dafür, dass ich nicht mehr zu Songs von Youtube oder Spotify üben kann, da die Verwendung des ASIO-Treibers in EZDrummer2 ja den Sound aller anderen Programme blockt. Das möchte ich aber erreichen.
Nach Recherche im Internet habe ich jetzt folgende Ergebnisse:
- ASIO und ein anderes Audio-Treiber-System können nicht gleichzeitig verwendet werden.
- Solange die verschiedenen Programme den ASIO-Treiber verlangen, geht es aber durch einen Multiclient-Treiber (was mir ja aber nicht hilft, da Youtube im Browser nicht ASIO-fähig ist).
- Ein Thomann-Mitarbeiter sagte, es ginge aber doch mit einigen Audio Interfaces. Er wüsste es vom Roland UA-55, meinte aber auch, dass das nicht bei den Features steht und er nicht wüsste, wie das Feature heißt.
Also, geht es oder nicht? Hat jemand bei sich gleichzeitig ASIO und die Standard-WIndows-Treiber laufen? Wie heißt das Feature bei den Audio Interfaces wohl?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Christoph