18" crash/ride im Jazz Set-Up?

  • Hello again,
    leider habe ich meine Cymbals zur Zeit an meiner Zweitadresse in Bern.
    Ich habe keine Ahnung betr. Gewicht etc. Es war ein Stempel Crash/Ride drauf.
    Ich werde das Cymbal gelegentlich wägen und versuchen, den Stamp zu identifizieren.
    Bitte um etwas Geduld.
    Gruss vom Lac de Neuchâtel !

    ol'pete

  • Ich habe mir vor einiger Zeit hier aus dem Forum ein 18er Murat Diril Jazz Crash gekauft, das ich bei meinen Big Band-Proben als Ride/Crash verwende.
    Das funktioniert wunderbar!


    Ganz im Gegensatz zu meinem 18er SABIAN HHX Evolution....
    So schön die als Crash taugen....., als ich damit mal riden wollte, wurde ich fast gesteinigt :D


    .


    Haha. Das kann ich nachvollziehen, dass die dich steinigen wollten. Das Evo-Crash ist wahrlich nur als Crash gut. Ganz anders sind da z.B. die 18er und 19er Masterwork Custom-Crahsbecken. Die kann man schon eher mal als Ride einsetzen, ohne böse Blicke zu bekommen. Aber bei kleineren Becken zum "reiten" greife ich in meinem Fundus am liebsten zum 19er Zultan Caz (bzw. Turkish Millenium) Crash-Ride. Eine echte Perle für wenig Geld.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo,
    ich schulde Dir noch eine Antwort betr. meinem 18" Crash-Ride.
    Es wiegt 1285 Gramm und hat einen sog. Transition-Stamp.
    Der Musiker, der mir das Becken verkaufte lebt leider nicht mehr.
    Gemäss seinen damaligen Angaben und dem Stamp muss es wohl in den 40er Jahren hergestellt
    worden sein.
    Beste Grüsse

    ol'pete

    Einmal editiert, zuletzt von ol'pete ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!