Dort sehe ich leider nur, das Modul sei "brush compatible". Im Handbuch steht nur etwas von Sweeps, ich glaube aber, dass ich Swirls brauche.
Superior Drummer 3 ist da!!
-
-
Im Moment bieten toontrack und groove3 ein 3-Tagiges all access Pass kostenlos an. Wer Lust und Zeit hat, kann sich die Video Tutorials zum SD3 kostenlos ansehen (auf Englisch).
https://www.groove3.com/promo/toontrack
Superior Drummer 3 explained
-
Die erste SD3 Erweiterung kommt am 21. November, "The Rock Foundry" by Bob Rock
https://www.toontrack.com/the-rock-foundry-sdx-announcement/
-
Frage an die Experten.
Ich habe Superior Drummer 2 nur als Crossgrade zu EZDrummer.
Genügt mir trotzdem nur das Update für SD3 (168€), oder brauch ich die Vollversion? -
Frage an die Experten.
Ich habe Superior Drummer 2 nur als Crossgrade zu EZDrummer.
Genügt mir trotzdem nur das Update für SD3 (168€), oder brauch ich die Vollversion?Ich weiß es zwar nicht explizit, aber die Logik sagt mir, dass Du eine Lizenz für Superior Drummer 2 hast - wie auch immer Du zu der gelangt bist (in diesem Falle Crossgrade) - und somit solltest Du ganz normal das Upgrade von 2 auf 3 zum angegebenen Preis machen können. Lizenz ist Lizenz - und es gibt von Superior Drummer 2 nur eine Vollversion und nicht Light oder sonstwas.
Im Zweifel einfach direkt da fragen, wo Dir verlässlich geholfen wird, d.h. bei Toontrack direkt. Die haben sogar eine Mailadresse.
-
Vielen Dank.
Ja es genügt die Updateversion. Bin schon fleißig am Downloaden/Installieren. -
Vielen Dank.
Ja es genügt die Updateversion. Bin schon fleißig am Downloaden/Installieren.Na, dann viel Spaß... und gerne mal eine Rückmeldung, wie Dein Eindruck aussieht.
-
Ich habs jetzt nur mal kurz getestet.
Mein erster Eindruck war: , gefolgt von :Q, ein bisschen Und dann wieder !
Ich sitze vorm E-Drumset, lass mich von der PA-Anlage anblasen, und bekomme das Grinsen nicht weg.
Ein Wahnsinn der Unterschied zu SD2. Die Einstellmöglichkeiten sind ja auch unendlich. Bin begeistert. -
Ich sitze vorm E-Drumset, lass mich von der PA-Anlage anblasen, und bekomme das Grinsen nicht weg.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.. SD3 ist ein Quantensprung...
-
Ich hab es mir gegönnt zu Weihnachten zusammen mit dem TD 50 einfach Hammer
Kommt er nicht mehr vom Set weg
Nur das HiHat macht noch Probleme das bekomm ich ich nicht ganz in den Griff oder anders ich hab die Einstellungen noch nicht gefunden -
zusammen mit dem TD 50 einfach Hammer
Redest du hier speziell von der PositionalSensing-Übersetzung? Ansonsten ist SD3 nämlich genauso Hammer mit z.B. einem billigen TD9 oder-11-Modul...;) -
Dass sich SD3 mit dem TD9 wunderbar verträgt kann ich nur bestätigen.
Die HiHat-Einstellungen fand ich allerdings auch etwas mühselig.
Prima funktioniert auch das Splitten von 2 Tomkanälen, so dass ich neben Kick, Snare, HiHat und 3-Zonen-Ride auch 4 Toms und 4 Becken im Einsatz habe.
Die Toms sind nun natürlich ohne Rim, was ich jedoch nicht wirklich vermisse. -
Zitat
Nur das HiHat macht noch Probleme das bekomm ich ich nicht ganz in den Griff oder anders ich hab die Einstellungen noch nicht gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=RN0qsbVgUywZitatAnsonsten ist SD3 nämlich genauso Hammer mit z.B. einem billigen TD9 oder-11-Modul...;)
ich betreibe SD3 mit einem TD4. Funktioniert bestens, auch die HH. wenn auch "nur" mit 5 stufen der öffnen Artikulation. -
Huhu zusammen Danke für die geilen Tips jetzt geht's
-
So nochmal ich Kann mir vielleicht einer sagen wie ich den Side Stick im sd3 lauter bekomm
-
Zitat
So nochmal ich Kann mir vielleicht einer sagen wie ich den Side Stick im sd3 lauter bekomm
https://www.youtube.com/watch?v=X-mabAFUAD4snare markieren, Articulation, Side stick wählen, dann im level menu die lautstärke der Articulation anpassen.
-
Supi danke dir Funktioniert Danke Grüße Markus
-
Hier mal ein kleines Werbevideo von Toontrack zu Superior Drummer 3, das recht gut tönt und in meinen Augen die Fähigkeiten von SD3 ganz anschaulich verdeutlicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, da wird wieder mal deutlich, wieviele Äonen Roland & Co weg ist vom "was geht".
-
Hallo Leute,
denke über ein neues (gebrauchtes?) Laptop nach, auf dem allein Cubase und SD3 laufen sollte und ne gute Lösung für das System darstellt.
Mac- oder Windows-System- was nutzt Ihr denn und habt gute Erfahrungen damit gemacht?Viele Grüße
audiowerk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!