Sharp Net-MD-Player ... Suche anständige Software

• Tach !

Ich habe mir vor 'n paar Monaten einen MiniDisk-Player zugelegt, um damit ein Mittschnitt unserer Proben zu machen.
    Und zwar, einen SHARP IM-DR410 mit USB Anschluss.
    Der Preis war mit 99 Euro mehr als OK.
    Im Lieferumfang eine Software zum importieren und exportieren von Songs -> genannt *Beatjam*.

Nun aber versuchte ich nach der Probe unsere Idee'n auf CD zu brennen so dass sie nicht in vergessenheit geraten.

Software zeigte mir aber, dass ich kein Recht habe die Files zu exportieren!!! COPYRIGHT !

Wahnsinn ... unsere Idee'en und ein anderer hat schon ein Gopyright darauf angemeldet ! :D ?( :D

Nun habe ich im Internet gefunden wo jemand dieses selbe Problem mit dem selben MD-Player umgeht, indem er die *OpenMG Jukebox* von Sony benutzt !

a) Hat jemand Erfahrung mit *Beatjam* ?
    b) Hat jemand Erfahrung mit *OpenMG Jukebox* ?
    c) Wer kann mir sagen wo ich *Open MG Jukebox* downloaden kann? Bei Sony (Downloads) habe ich's nicht gefunden

Im Moment überspiele ich's vom MD über normales Audio-kabel auf den PC ... leider mit Qualitätsverlust

Danke im Voraus

Stocki 8o

• Na suchen ist auch nicht so einfach heutzutage...

[url=http://kb.sony-europe.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=77,E=0000000000006882598,K=1915,Sxi=9,Question2369=obj(2369):obj(2553)] Link[/url]

Trotz USB-Anschluss ist der Weg MD -> PC meines Wissens nirgends vorgesehen, und mir ist auch nicht bekannt dass das funktioniert.

Wenn du über's Audio-Kabel Verluste hast, solltest du mal über eine bessere Soundkarte nachdenken. Seit ich richtige Eingänge hab ist der Qualitätsverlust da zu vernachlässigen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Zitat

Original von matzdrums
    TOS-link kabel kaufen und digi out vom emdee mit digi-in von soundkarte verbasteln,umrühren, fertig.

Dazu muddu aber auch erst ma Diggi-Oud haben...

• Bei den transbordabblen hab ich noch nie nen Diggi-Out entdeckt.

Einzig der halb-pro Sony MZ-R5ST von um 1999/2000 müsste einen Opto-Out gehabt haben, genauer gesagt seine Docking-Station. Der Marantz PMD 650 hatte nen XLR-Digi-Out. Die Preise erwähn ich jetzt mal nicht...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!