Vorweg: ich wollte das Thema erst in den Kleinanzeigen als Suchanfrage starten, da das Thema aber sicherlich für die eine oder andere Diskussion gut ist, habe ich es jetzt lieber hier erstellt.
Der Plan: ich will 8" Microheads mittels Kabelhihat direkt an der Snare platzieren, A: weil ich ein fauler Sack bin und B: da kann man sicherlich interessante Figuren spielen und C: sind die Microhats da einfacher (für mich) zu treffen.
Equipment: Aktuell verwende ich eine 12" Snare, 8 Schrauben, 7" tief (Mapex Black Panther), dazu habe ich günstig (ein Bein am Pedal fehlt) eine Pearl-Kabelhat bekommen, außerdem habe ich meine drei 8"-Becken (PST5-Splash, Paiste Bell und 14" Amun-Bottom auf 8" gekürzt) als Hihats, die ich auch gerne mal wild durchkombiniere.
Jetzt suche ich halt nach einer Möglichkeit die Hihat-Maschine an die Snare zu bekommen. Grundsätzlich habe ich da bislang die Idee über RIMS, ISS oder ähnliche Tomaufhängung das ganze an die Trommel zu bekommen, wobei ich allerdings noch keine Idee habe, womit ich später die Hihat an der Aufnahme befestige. Ein Plan wäre hier mein Arbeitskollege, der hatte mir schonmal ein paar Teile ausgedruckt, da würde ich mir vielleicht was ausdenken...
Wer also Teile hat die ich möglicherweise suche: PN an mich, wer Ideen hat, auch das Problem anders zu lösen, einfach hier kundtun, es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt an dieser Idee mit den RIMS zu 100% festhalten will.
BTW: wer aus Braunschweig und Umgebung kommt und einen Pearl Drop-Clutch (den habe ich an meiner HH, will den aber loswerden) mit einem normalen Clutch tauschen will: PN.
Edit: zum Verständnis nochmal eine Skizze:
Das gelbe sind die angedachten Hihats.