Gestern ist mir beim Beckentausch ein Becken aus der Hand gerutscht und auf die Kante gefallen....und wie das so ist, wenn die Ballerina nicht tanzen kann, sind die Schuhe schuld...
Die Schuldige am Absturz meines Beckens ist die Schlagzeug-Industrie, die mich seit Jahren dazu nötigt, mit Verschluss, Unterlegscheibe und Fils hantieren zu müssen, um ein Becken vom Ständer zu bekommen. Ich vermute eine kartellähnliche Absprache dahinter. Die Beckenhersteller verhindern ein gutes Befestigungssystem, damit sie von den Beckenabstürzen profitieren.
Ich wünsche mir jedenfalls ein Beckenverschluss-System ähnlich den Tama Quick Set Cymbal Mate, aber die "Unterlegscheibe" und der "Fils" müssen schon integriert sein. Und schön kompakt-griffig das ganze bitte. Mit einem Handgriff und nur einem Gegenstand will ich das Becken befestigen oder befreien können. Das wünsche ich mir.
Wenn ihr ähnliche Wünsche habt, ist das Euer Thema. Ich bin mir sicher, dass die Schlagzeugindustrie mitliest und aktiv werden wird....oder einer der hier aktiven Custombauer setzt sich dran.