ZitatOriginal von laborratte87
Hallo ihr Drum-Schlauberger!
krass, nach nur einem satz haste dich schon auf dem abstellgleis eingefunden....
ZitatOriginal von laborratte87
Ob da nun Pearl steht oder nicht is pillepalle. Das ist sowieso alles Phillipinisches Mahagoni.
meinst du nur einsteigerserien oder alles ingsgesamt? wenn das letztere zutrifft hast du weniger ahnung von schlagzeugen als meine eigene mutter...
ZitatOriginal von laborratte87
Und mal ehrlich. Der Großteil hier im Forum ist doch Hobbymusiker. Und da guckt man schon aufs Portemonnaie. Einsteigern rate ich gerade zu BasiX. Wegen dem Tuning, was man da lernen kann. Das kann später enorm helfen.
ja, mal ehrlich...es gibt hier zwar viele hobbymusiker aber ich bin mir sicher ein grossteil hat gewisse ambitionen und ist gerne bereit sich etwas besseres equipment zu kaufen. sag mir dochmal warum hobbytennisspieler sich neuste carbonschläger kaufen und nicht die holzschläger benutzt die es in den 80er jahren gab...was für ein widerspruch is das denn??
ZitatOriginal von laborratte87
Ich spiele SABIAN-Cymbals. Da bin ich auch markenbewusst.
das is wohl dein grösster widerspruch. aber laut deinen aussagen ists ja eh alles das gleich und wahrscheinlich wird das eh alles von stagg gestanzt aus alten autotüren und dann sabian raufgemalt
ZitatOriginal von laborratte87
Seine Budget-Drums lässt Pearl sowieso in den selben Manufakturen in Hinterasien fertigen wie BasiX. Also da versteift euch mal nicht so sehr au sog. "Qualitätsprodukte".
sieh an sieh an ( und siehe oben)
ZitatOriginal von laborratte87
Und live ..... poahhhhhh .... da ging aber ein Pearl Export gegen mein BasiX flöten. Rühmt euch mit den Sets großer Marken mal nicht zu sehr gen Himmel.
ich dachte es ist eh alles das selbe, hast du doch selbst gesagt. demnach müsste doch alles gleich klingen? aber stimmt, nur DU hast ja ahnung vom tunen
ZitatOriginal von laborratte87
Wichtig ist vor allem nicht, dass man ein riesiges Set hat und alle tollen Sachen darauf machen kann, sondern, ob das auch jemand hören will, sprich ein Publikum. Hauptsache es rockt!!!!!! Man kann immer die technischen Details in den Blickpunkt rücken. Hauptsache die Band macht Dampf und da ist ein tolles Set ein schönes Bonbon. Aber im Amateurbereich ist das gar nicht der Punkt. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, bevor ihr meint, dass man unbedingt ein Pearl, Sonor, Tama, oder Yamaha sein Eigen nennen muss!! es gibt gleichwertige, preiswertwere Drums!
diese aussagen sind allesammt so für den *rsch, dass es mich echt ankotzt mich vor leuten wie dir zu rechtfertigen, warum ich mir über jahre hinweg mein set zusammengespart habe. geschweige denn von den jahrenlangen technikübungen für meine hände und füsse.
aber alles in allem trotzdem willkommen im forum und, falls du nicht einen anderen kurs anschlägst, viel spass auf dem abstellgleis