BasiX Classic Serie --> lesen, nachdenken, staunen

• Zitat

Original von laborratte87
    Hallo ihr Drum-Schlauberger!

krass, nach nur einem satz haste dich schon auf dem abstellgleis eingefunden....

Zitat

Ob da nun Pearl steht oder nicht is pillepalle. Das ist sowieso alles Phillipinisches Mahagoni.

meinst du nur einsteigerserien oder alles ingsgesamt? wenn das letztere zutrifft hast du weniger ahnung von schlagzeugen als meine eigene mutter...

Zitat

Und mal ehrlich. Der Großteil hier im Forum ist doch Hobbymusiker. Und da guckt man schon aufs Portemonnaie. Einsteigern rate ich gerade zu BasiX. Wegen dem Tuning, was man da lernen kann. Das kann später enorm helfen.

ja, mal ehrlich...es gibt hier zwar viele hobbymusiker aber ich bin mir sicher ein grossteil hat gewisse ambitionen und ist gerne bereit sich etwas besseres equipment zu kaufen. sag mir dochmal warum hobbytennisspieler sich neuste carbonschläger kaufen und nicht die holzschläger benutzt die es in den 80er jahren gab...was für ein widerspruch is das denn??

Zitat

Ich spiele SABIAN-Cymbals. Da bin ich auch markenbewusst.

das is wohl dein grösster widerspruch. aber laut deinen aussagen ists ja eh alles das gleich und wahrscheinlich wird das eh alles von stagg gestanzt aus alten autotüren und dann sabian raufgemalt :rolleyes:

Zitat

Seine Budget-Drums lässt Pearl sowieso in den selben Manufakturen in Hinterasien fertigen wie BasiX. Also da versteift euch mal nicht so sehr au sog. "Qualitätsprodukte".

sieh an sieh an ( und siehe oben)

Zitat

Und live ..... poahhhhhh .... da ging aber ein Pearl Export gegen mein BasiX flöten. Rühmt euch mit den Sets großer Marken mal nicht zu sehr gen Himmel.

ich dachte es ist eh alles das selbe, hast du doch selbst gesagt. demnach müsste doch alles gleich klingen? aber stimmt, nur DU hast ja ahnung vom tunen

Zitat

Wichtig ist vor allem nicht, dass man ein riesiges Set hat und alle tollen Sachen darauf machen kann, sondern, ob das auch jemand hören will, sprich ein Publikum. Hauptsache es rockt!!!!!! Man kann immer die technischen Details in den Blickpunkt rücken. Hauptsache die Band macht Dampf und da ist ein tolles Set ein schönes Bonbon. Aber im Amateurbereich ist das gar nicht der Punkt. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, bevor ihr meint, dass man unbedingt ein Pearl, Sonor, Tama, oder Yamaha sein Eigen nennen muss!! es gibt gleichwertige, preiswertwere Drums!

diese aussagen sind allesammt so für den *rsch, dass es mich echt ankotzt mich vor leuten wie dir zu rechtfertigen, warum ich mir über jahre hinweg mein set zusammengespart habe. geschweige denn von den jahrenlangen technikübungen für meine hände und füsse.

aber alles in allem trotzdem willkommen im forum und, falls du nicht einen anderen kurs anschlägst, viel spass auf dem abstellgleis

• also ich hatte mal n Basix Custom. Gut war das nicht und dann willst du uns reindrücken das ein Classic gut sein soll?

Da waren nichtmal die Kesselgratungen i.O.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Basix Costum ist in der Regel schon in Ordnung. Zumindest liegt es über anderen "ober-einsteigersets" bzw. unter-mittelklassesets. Aber ein Basix Costum? (EDITH sagt : CLASSIC SOLL DAS NATÜRLICH HEISSEN :D )
    Lass mal jeden das kaufen was er möchte.
    Und wie schon beschrieben... wer sein Schlagzeug trotz doppelschichtig verklebten Fellen mit 2 Tempos ausstattet der hat schon ziehmlich Ahnung vom Stimmen und man erkennt wirklich kein Soundunterschied zu nem 1000€ teureren Set.

Ansonsten:

Zitat

Hallo ihr Drum-Schlauberger!

Gut dass da noch ein viel intelligenterer zu uns gefunden hat.
    Vielleicht gibt es doch einen Gott ?

2 Mal editiert, zuletzt von cleaner ()

• Hehe, reboot please.

Schlechter Anfang, aber so unrecht wie ihr jetzt tut hat er nicht.

Es ist wohl nur ein wenig provokativ und überzogen formuliert. Und es ist doch so, dass gewisse Marken-Einsteigersets überteuert sind, oder warum raten wir hier so vielen das Custom probezuspielen bevor sie sich ein Pearl Export holen.

Aber hey, das Pearl Export ist gut und nun wirklich nicht teuer. Die Hardware ist stabil und alles geht ok.

Ach ja, Das BasiX Classic ist naja, da hol ich mir lieber das Custom ;)

• Die heutigen Customs sind nicht schlecht, aber die älteren Serien waren nicht das gelbe vom Ei.

Das wesentliche an der aussage ist aber dass die Classics fürn Arsch sind ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Zitat

also ich hatte mal n Basix Custom. Gut war das nicht und dann willst du uns reindrücken das ein Classic gut sein soll?

Bevor hier noch alles vermengt wird- es gab ne Serie die hatte noch andere Kessel...und hiess auch Basix Custom

Die heutigen Sets sind was ich gesehen habe in jeder klangrelevanten Hinsicht supi- Gratung, Felle, Spannreifen(Kessel auch)

Hab drei sets bisher gesehen & war sehr beeindruckt

p.s.: Sorry, Sorry..dieses Thema ist ja scheints ein Dauerbrenner :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Zitat

Wer das nicht ohne Kommentare hinnehmen kann, der soll machen, nur ein Zeichen fehlenden Verständnisses

Heißt das, dass wir aus deinem Standpunkt heraus betrachtet, einfach deinen Thread hätten durchlesen sollen, ohne etwas dazu zu sagen?

Wenn ich mal was zusammenfassen darf:

Uns allen ist hier nicht die Kernaussage deines Threads auf den Sack gegangen, sondern wie du deine Meinung rübergebracht hast.

Gruß,
    Simon

• Zitat

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich dachte, mann kann hier mal was sagen, ohne dass sofort sarkastisch darauf herumgehackt wird. Anscheinend habe ich die Forum-Gemeinde unterschätzt, einen Großteil davon zumindest.

Schade, das viele gleich so giftig reagierten, wobei ich jegliche Wertung völlig außen vor ließ, naja.

Ich werde mich dann mal verabschieden.

Iss besser so. Es gibt nämlich auch noch Leute die einen Thread ohne Beleidigung in der ersten Zeile schaffen.

• Zitat

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich dachte, mann kann hier mal was sagen, ohne dass sofort sarkastisch darauf herumgehackt wird. Anscheinend habe ich die Forum-Gemeinde unterschätzt, einen Großteil davon zumindest.

Schade, das viele gleich so giftig reagierten, wobei ich jegliche Wertung völlig außen vor ließ, naja.

Ich werde mich dann mal verabschieden.

Spielverderber :D

Für einen ersten Beitrag war Dein Ton ziemlich unangebracht und für Dein Alter ziemlich arrogant (ich schließe aus Deinem Nickname, dass Du 1987 geboren, also 16 oder 17 Jahre alt bist). Es gibt hier jede Menge Leute (viele Profis eingeschlossen), die lange gearbeitet haben, um sich das Set ihrer Träume zu kaufen. Und dann kommt da ein 17jähriger daher, der denkt, dass er alle Weisheit mit Löffeln gefressen hat und mit seiner riesigen Erfahrung weiß, welche Schlagzeuge gut / schlecht klingen.

Tut mir leid, aber was hast Du Dir denn als Reaktion erhofft ??

Und gleich aus dem Forum abzuhauen muss ja auch nicht sein. Wir sind hier eigentlich ganz nett. Starte doch mal einen neuen Versuch in der Drummergalerie, stell Dich und Dein Set angemessen vor, antworte in einem NORMALEN Ton, nimm kleine Späße nicht so übel, und schon wird es Dir hier gefallen. Dann ist diese Aktion hier schnell vergessen.

Auf einen guten Neuanfang,

Enzi

• Zitat

Original von Jölle
    hehe super Einstand!!
    so kann man den stetigen zuwachs an Mitgliedern auch bremsen :D

Dafür hast du 56 mal editieren müssen? Man deine Rechtschreibung muss schlecht sein :D :D

*duck*
    *renn*

2 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Es ist erstaunlich, dass man den (inzwischen editierten) Anfangspost aus diesem Threead fast völlig rekonstruieren kann :D.
    Naja, ziemlich unrühmliche Worte ohne Hintergrund...
    Was solls? Jeder hatte seinen Spass :)

It's all just a joke.

• Enzi: Amen. :D

Wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass es hier um Drumsets ging, hätte man auch meinen können es ginge hier um Butterhi-hats, oder sowas. :D

Gruß,
    Simon

-korriegiert mich wenn ich falsch bin-

• aloha...

(echte)forumkollegen,
    lasst uns die kampfhandlungen einstellen und den mod freundlich bitten diesen thread in seinen wohlverdienten untergang zu befördern. wie ihr sicherlich am, nun editieren, anfangspost sehen könnt, sind WIR diejenigen, die sich schämen sollten. wir sollten wehmütig den abgang von solchen mitgliedern wie dem themenstarter verfolgen und uns fragen, ob wir alle einfach nicht erkennen können wie unfreundlich und voreingenommen wir sind.

p.s.: das.....war sarkasmus :D

ab in den müll damit!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!