Ahh Hilfe! Tom zu groß!!!

• Hi Leutz,

hab ein großes Problem! Habe mir neue Felle für mein Set bestellt! Alle Felle passten bis auf das, der Standtom die normalerweise 16" groß sein soll! Aber irgendwie ist der Rand zu dick oder so, auf jeden Fall passen die beiden 16" Felle nicht drauf!!! Das Fell was vorher drauf war muss wohl zu kroß gewesen sein, da die Schrauben auch nur sehr schwer an dem Rand desFelles vorbeikamen! Was soll ich jetzt machen? Die Felle zurückschicken und das alte drauflassen, oder kann man den Rand dünner machen, oder gibts hier irgendwo 17" Felle?! ?(
    Please help me!!! :(

• was hast du denn fuer ein set?
    schon aelter?

solltest mal nachmessen wie gross die 16" wirklich ist!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• :D koennte die loesung seines problems sein!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• was noch sein könnte ist, dass dir irgend ein verplanter/verliebter/verkaterter arbeiter ein 16" bassdrumfell eingepackt hat. die haben nämlich einen vertärkten aüßeren ring und passen so nicht wie "normale" felle dieser größe auf das standtom.

wenn allerdings auch das reso nicht passt, hast du dich schlichtweg vermessen... :) denn zwei bassdrumfelle wird dir wohl keiner eingepackt haben.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• ich hab mal gerade in deine galerie geguckt, ist zwar nicht viel zu erkennen . anhand des spannreifens ist dein stand-tom ein älteres gerät und somit evtl. metrisch, da passt dann kein zölliges fell.

stay tuned

matz™

• Zitat

Original von matzdrums
    Anhand des spannreifens ist dein stand-tom ein älteres gerät und somit evtl. metrisch, da passt dann kein zölliges fell.

War auch schon meine Idee. Könnte ein altes deutsches Fabrikat sein, oder ein altes Pearl oder Star (prä-Tama).
    Ein besseres Bild könnte Abhilfe schaffen.
    Hast du schon überprüft, ob der Kessel evtl. unrund ist?

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Also danke schonmla für die vielen Antworten! :D Hab mal alles nachgemessen:
    (Durchmesser)
    Tom : 42cm
    Fell (NoName): 43cm ohne Ring, 45cm mit Ring!
    Fell (Remo) : 41cm ohne Ring, 42cm mit Ring!

Wenn das ne metrische Tom ist, krieg ich da noch irgendwo Felle für?!

• also 16" sind es sicher.
    aber wie alt ist denn dann die trommel? wenn sie ziehmlich älter ist, kann es schon sein, dass es nicht passt.

ansonsten geh mal mit dem tom in den shop...

• ich würde mir eher denken, das er nicht richtig abgemessen hat.
    es ergibt schon 16,5 das habe ich auch schon nachgerechnet.
    ich würde eher denken, dass er beim abmessen nicht ganz genau war...
    oder es ist ein älteres tom, was vieleicht einen cm größer ist...

• moin!

altenburger fell manufaktur (oder so ähnlich)
    die stellen felle in sämtlichen größen her, zentimeterweise.

wenn ich mich recht entsinne auch kunstoff felle.
    (ist schon ein paar jahre her das ich im handel gearbeitet habe)

auf jedenfall gibts bei denen auch passendes für die ganz alten metrischen snares.

frag mal hier nach:
    http://pulse-percussion.de/

die haben die immer im programm gehabt. aber wie gesagt ein paar jahre.
    (aufjedenfall kennen die im zweifel die richtige firma)

man kann übrigens auch bei remo sondergrößen bestellen aber 31" pinstripe, lieferzeit 18 monate, gewa machts möglich.

grüße

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

• 16"=40.64
    Das kann also nie passen. Z.B. waren alte metrische Sonor FTs 40x40cm oder 50x45cm. Bei denen würde mehr oder weniger 16" oder 20" Felle passen.
    Also ein altes Sonor FT ist das schon mal nicht.

Hast du das richtig gemessen und nur den Kessel alleine ohne Spannring? 42cm macht auf mich einen recht obskuren Eindruck ...

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Ja, habe nur den Kessel ohne Spannring, ganz außen gemessen...-.- Ist scheinbar ein sehr altes Ding!^^ Gibts keine andre Lösung? Altenburg ist wohl ein bissl weit.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Gazelle ()

• Ja, das ist wohl die einzige Lösung... :( Scheiße, jetzt hab ich aba kein Reso da drauf...!^^ Kann ich die Felle die nicht passen eigentlich einfach zu Thomann zurückschicken sodass ich die Kohle wieder krieg?!

• wegen thomann: lies mal die AGB`s durch.
    da steht das sicher beschrieben, oder ruf doch einfach an..

ich würde aber trotzdem versuchen in einen drumshop mit dem tom zu gehen.
    vielleicht haben die da was, was draufpasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!