Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem China, das nicht zu scheppernd und aufdringlich klingt, und somit auch für rhythmisches Spiel geeignet ist, ohne dass einem gleich die Ohren wegfliegen. Meine bisheriges ist das Meinl Classics Custom 18" Extreme Metal China, mit welchem ich aber nicht sehr zufrieden bin, da es einfach nach wenigen Anschlägen (und auch grundsätzlich) viel zu laut und schlichtweg lärmend für ein vernünftiges Spiel ist (selbst bei ausgesprochen sanftem Anspielen!) Möglicherweise ist das zwar für härtere Metal-Spielweisen geeignet, aber ich suche da eher etwas Universelleres, dass einen nicht sofort taub werden lässt und noch ansatzweise musikalisch klingt, ohne zu lärmen.
Ich hatte mir bisher mal live ein Meinl 18" Sound Caster Fusion China und ein Meinl Byzance 14" China angehört, welche beide recht gut klangen, aber sicher bin ich mir nach wie vor nicht wirklich. Könnt ihr mir vielleicht ein gutes (und möglicherweise recht erschwingliches) China empfehlen, dass nicht zu aufdringlich klingt, aber immer noch den typisch trashigen Sound aufweist und auch mehr kann als nur ein paar nette Effekte zwischendurch?
MfG