Hi,
ich bin blutiger Schlagzeug-Anfänger. Und am Anfang seiner glorreichen Karriere spielt man ja sehr viele Songs nach, bzw. die schwierigeren Stellen immer und immer wieder. Und es nervte mich tierisch, dass es immer so aufwendig war, wieder an die richtigen Stellen zurückzuspulen.
Da ich Web-Entwickler bin, musste ich mir natürlich etwas zusammenschreiben, was das Ganze ein wenig simpler macht. Und jetzt dachte ich mir, ich könnte es ja mal auf einen Server werfen, da es bestimmt noch andere Anfänger mit dem gleichen Problem gibt.
Trommelwirbel ... http://drum-a-song.com/
Da es in erster Linie für mich war, noch ein paar Infos:
- Zur Zeit gibt es nur 3 Songs. Die ersten, die ich halt spiele...
- Die braunen Dreiecke unter der Timeline eines Songs sind die Bookmarks, zwischen denen man hin und her springen kann
- Die drei Boxen unter der Timeline stellen die verschiedenen Steuermöglichkeiten dar
1. Steuerung per MIDI: Einfach MIDI-Gerät an den Rechner anschließen (ich benutze mein E-Drum :)), evtl. "Reconnect MIDI" drücken, und dann kann man die einzelnen Befehle belegen. "Set drum" drücken, MIDI-Controller-Taste drücken/schlagen, und schon wird sich die Einstellung gemerkt (funktioniert leider nur in Chrome, weil leider nur der WebMIDI implementiert hat).
2. Steuerung per Keys: Sollte selbsterklärend sein
3. Steuerung per Speech: Ja, man kann auch das ganze per Sprache steuern. Einfach ausprobieren.
Habt ihr Ideen? Ist das für euch nützlich?
Feedback jeglicher Art erwünscht/erbettelt.
Liebe Grüße,
Christoph