Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ein paar Tage gesucht und Google bemüht aber nicht wirklich etwas gefunden...
Ich habe die Tage meine Cymbals geputzt und Poliert sowie die Logos entfernt (braucht ja niemand). Dabei ist mir aufgefallen das mein Ride dieses "Reflector" Finish hat (also wirklich hochglänzend) und die anderen halt etwas matter sind... Das ist nicht das Natural Finish oder sowas, die spiegeln halt einfach nicht so sehr! Mir gefällt das Spiegeln aber wesentlich besser und nun Frage ich mich ob man das Finish nicht bei den anderen Cymbals nachmachen kann durch polieren...
Hat das schonmal jemand probiert? Ich würde die ganz einfach wie ein Auto mit der Poliermaschiene solange polieren bis sie richtig hochglänzend sind??? Aber entferne ich dann nicht auch die Abdrehrillen? Das die Beschichtung danach ab ist, ist mir klar... die bracht man ja nicht unbedingt (muss ich halt bissl mehr putzen).
Wie würdet ihr heran gehen?
Bei "the Cymbal Project" von YT nimmt der gute Mann immer erst einen "Sanding Block" und schleift sie ganz fein, danach glänzen sie auch... aber wie fein sollte ich den block nehmen? die gibt es von P80 - P1500.
Lasst mal hören