Möchte Becken verkaufen - wieviel sind sie noch wert?

• Hey Leute

Ich wollte mal´n paar Becken bei eBay verkaufen, weiß aber nicht so genau wieviel die wert sind.

Also da wären:

Paiste 505 Hi-Hat 13" (sind noch ganz ok)

Paiste 802 Plus Crash 14" (kein Jahr alt, sieht aus wie neu)

Paiste Stambul Medium 20" (ist schon ziemlich alt und sieht auch dementsprechend aus)

Meinl Meteor 32 18"

Meinl Meteor 32 Hi-Hat 14"

Was meint ihr könnte mann dafür verlangen.

Danke im vorraus

• Zwei Drittel des NP würde ich nur für seltene Stücke zahlen, und das auch nur im Notfall, d.h., wenn ich das Teil unbedingt haben muss.
    Normalerweise finde ich 50% vom NP ok.

Bei den Meinl Meteor wird Dario aber wohl noch draufzahlen müssen, damit er jemanden findet, der ihm die Dinger abnimmt. ;)

Für die Hats veranschlage ich mal 50 - 70 €, für das 802 etwa 50 €. Das Stambul wird sich in ähnlichen Dimensionen bewegen, Tendenz nach unten.

• Naja...sind bis auf eins alle ganz gut erhalten.
    Ich glaube aber das manche serien sehr alt sind. Paiste Meduim Stambul z.B. Die gibts doch bestimmt nicht mehr zu kaufen oder?

• Mein 14" 802 Crash hab ich für 40Euro losgekriegt.
    Also eher weniger einrechnen.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Also die 505er Hats gab und gibt es immer wieder mal für zwischen 40 und 50 Euro. Auch im Rockshop Karlsruhe gab es die in 14" für 35 Euro.

Aber was heisst die sind noch ganz okay? Was ist denn los mit denen?

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Mahlzeit,
    ich kann ja nur für mich sprechen und würde für ein gebrauchtes Becken ohne es vorher getestet zu haben nie mehr als 50% des Neupreises zahlen. Wenn ich testen kann, sieht die Sache anders aus, aber bei 75% ist dann auch definitiv Ende, abhängig vom Alter und Zustand etc.

Just be!

• Bei ebay sind die 505 Hats erst kürzlich für 170Euro weggegangen.....

Absolut schwachsinnig, stupid hurts.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Wenn einer 505er für 170 kauft, dann gehört der Kerl definitiv nach Applerbeck. Das ist doch ein Witz. Ich weiß es gab/gibt die auch in 15" aber auch die sind nicht annähernd soviel wert.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Mich würde mal interessieren warum du überhaupt die Preise wissen möchtest? Einfacher wäre es doch direkt bei Ebay entsprechende Artikel zu suchen und schauen wie hoch die gehen. Dann hast du einen guten Richtwert.

Nochwas: Warum einfach nicht die Becken reinsetzen und zwar Startpreis 1 Euro. Bei solchen Becken (also welche der unteren Serien) macht es keinen Sinn einen höheren Festpreis als ein Euro zu setzen, da es eher Bieter anschreckt als anzieht, und es wird eh generell weniger geboten. Keine Angst deine Becken gehen nicht für einen Euro weg, wenn sie noch in Ordnung sind, einer bietet immer!

Grüsse Jonathan

• Ich möchte nur einschätzen können wieviel die dinger überhaupt noch Wert sind.

Vielleicht gehen meine ja auch für 170Euro oder mehr weg.
    Denn es gibt immer Leute die nicht verlieren können und so lange bieten, bis sie dass besitzen wofür sie geboten haben.

• Zitat

Original von Dario

Vielleicht gehen meine ja auch für 170Euro oder mehr weg.
    Denn es gibt immer Leute die nicht verlieren können und so lange bieten, bis sie dass besitzen wofür sie geboten haben.

Sicher gibts das, aber von diesem Gedanken würde ich mich ganz schnell wieder trennen, da dir eher ein Flugzeug auf dem Kopf fällt! :D

Es gibt auch Leute die unterschätzen den Wert ihres Artikels ziemlich und sind dann maßlos enttäuscht.

• Wirklich, schlag es dir aus dem Kopf. Niemand wird dir 170 Euro für deine Hi-Hat zahlen.
    Meteors liegen preislich auch auf unterem Niveau. Wird gebraucht etwa auf ein Level mit Paiste 302 und Konsorten hinauslaufen.

• als erstes: 170 € kannst du dir wirklich aus'm Kopf schlagen ;)

Wenn ich mich recht erinnere hat mein Lehrer vor kurzem seine Meteor-HH verkauft... ich meine es wären 25 € oder so gewesen, war aber auch ordentlich benutzt - ich bin mir aber nicht sicher, ich frag ihn mal am Freitag, ok? ;)

• Lamalas

ja wäre nett.

Ey Jungs. Ich hab nicht gesagt das meine mit Sicherheit für 170Euro weggehen. Ich würde es nur schön finden. Logisch, wer nicht. Ich geh davon aus das ich sehr wenig für den Kram kriege. Ist halt schon ziemlich alt.
    Bei den Meteor Becken wär ich schon über 5 Euro froh.
    Hab sie gebraucht gekauft und das vor 10 Jahren.
    Habe außerdem noch 3 Fussmaschinen zu verkaufen:

Eine von Pearl(altes Scheissding)

Eine von Tama(alt)

Und bei der anderen steht camco drauf (Tama)

Und außerdem auch noch eine HiHat Maschine von Pearl (H-800W)

Und noch eine andere HiHat Maschine, bei der aber garnichts draufsteht

Das ganze Zeug will ich loswerden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!