hallo erstmal,
das ist mein erster thread in diesem forum.
bitte nicht erschlagen. ich weiss, dass es zu meinem thema sicherlich schon viele beiträge gibt. aber ich habe jetzt ungelogen insgesamt 9-10 Stunden Forum gelesen (seit gestern) und nicht das gefunden, was ich brauche.
was ich brauche ist ein schlagzeug. das habe ich mir geholt. ein basix classic für 169 euro neu! ich weiss, das ist ein scheiss set! wenn dann sollte man von basix schon das custom kaufen.
das ding ist, ich spiel in ner recht guten band und der typ der mir ein schlagzeug (pacific) auf unbestimmte zeit geliehen hatte, hat es jetzt hals über kopf abgeholt. wir haben in den nächsten 3 wochen ca. 6 gigs und proben wie die schweine. ich brauchte also unbedingt sofort ein set und hab mir nach 24 stunden bedenkzeit das gekauft, weil ich nur 200 eus zur verfügung hatte.
die frage was nun:
welche felle? ich will aus dem ding das maximale rausholen. damit ihr nich googlen müsst
mahagoni 9 fach
22 BD
13 TT
16 ST
(is noch ne 12 TT dabei, spiele ich aber nich)
gibt es irgendnemöglichkeit, wie ich aus den dingern einen gescheiten sound kriege (welche felle kaufen, möglichst billig, aber wieviel muss ich mindestens investieren?) sind die kessel ok, oder muss ich nach 1 jahr eh neue kaufen.
die hardware werde ich nach und nach in die tonne kloppen und durch was gescheites ersetzen.
ok, langer text, kurze frage:
kann man mit den kesseln was anfangen?
welche felle muss ich draufmachen, damit was gutes rauskommt.
mein style: emocore, hardcore
thx!
ps: ich spiel das set nich auf dem gig. is nur für den proberaum. bei den gigs is backline immer vorhanden.
pps: resos? lassen? oder auch auswechseln?