• Hallo erstmal..

Ich habe eine 14*5,5 Snare
    und eine 11*5,5 Snare

Ich überlege gerade mir noch eine 13*3 Snare zukaufen.

Meint ihr das das sinn macht oder ist das nur Geldverschwendung.

Hat irgendwer villeicht 3 snares und könnte mir sagen ob sich das lohnt? Oder ob er eine oder zwei gar nicht so wirklich benutzt?

Ich wünschte ich könnte meine Doublebass beherrschen...

• ich denke es zahlt sich sicher aus.
    ich werde mir auch noch ne 3. snare kaufen.

werde dann auch immer mit allen 3en spielen.

mein drumelhrer hat auch viele snares, der spielt jedoch immer nur mit einer max.2...

• Hi,

ich dreh das ganze mal um und frage: Für was hast du deine beiden bisherigen Snares benutzt? Also welchen Sound, welches Tuning?

Und zweite Frage:
    Für welchen Sound bräuchtest du eine weitere Snare? Oder für was würdest du die 13x3er Snare brauchen?

Stell dir am besten die Fragen mal selber und schaue ob du selber es wirklich benötigst. ;)

Ich kenne Leute die 10 Snares zu Hause rumstehen haben und je nach Band und Kit eine oder zwei benötigen...

EDIT:
    Sorry, ihr wart alle schneller ;)

Einmal editiert, zuletzt von Filter ()

• Warum keine 3 snare??? Wenn man die alle mit einbauen kann und man das Geld hat...

Ich würd mir aber überlegen, grad wenn man Vielfalt zeigen will, ob du dir nicht noch ne Tenor als ne 14"x7" oder 14"x8" zulegen willst. Weil ich glaub der Unterschied zwischen der 112 der 14 5,5 und ner 14 7 wäre größer.

Marimbistische Grüße,
    Simon

• man kann gar nicht genug zeugs haben ;)

die wenigsten setzen allerdings ihre snares auch gleichzeitig ein. da wären wohl zweie genug. aber ... wenn du die kohle übrig hast, schlag zu.

craviottige grüße,
    markus

• Ein Snare Set is auch denkbar.....15X10 Eigenbau Bass Snare, 10x4, 12x5, 14x6 und ne Jungle Snare als Snare ..die 11, die Du hast (?) hab ich nicht berücksichtigt, in 11 kenn ich nur ein Tama Tom Anfang der neunziger.......
    Gruß

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• Zitat

Original von tom20
    Ein Snare Set is auch denkbar.....15X10 Eigenbau Bass Snare, 10x4, 12x5, 14x6 und ne Jungle Snare als Snare ..die 11, die Du hast (?) hab ich nicht berücksichtigt, in 11 kenn ich nur ein Tama Tom Anfang der neunziger.......
    Gruß

Hat doch Brady glaub auf der MuMe gehabt, oder? Da war doch ein Set wo in BD, die Toms, eben überall Snares eingebaut waren...

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!