Hey Leute,
ich suche im Moment ein Becken mit bestimmten Anforderungen von Meinl, vielleicht kommt euch da ja eines in den Sinn. Und zwar Möchte ich etwas die Größe meines Sets reduzieren und daher suche ich ein Becken, welches gute gecrasht werden kann und zugleich einen recht definierten Ping hat, sodass ich es zeitgleich als Ride verwenden kann. Leider möchte ich mich dabei auf Meinl Cymbals beschränken. Das macht die Sache zwar nicht einfacher, aber belassen wirs einfach dabei Vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen.
Im Moment besitze ich ein 22" Soundcaster Fusion Powerful Ride. Das zu crashen macht keinerlei Sinn und klingt auch entsprechend. Da ich auf youtube gesehen hab, dass jemand zB ein Sabian 20" AAX Xplosion Crash als crash + ride verwendet, dachte ich mir es ist vielleicht keine schlechte Idee einfach ein großes, schweres Crash zu nehmen. Also hab ich ein Meinl 20" MB20 Heavy Crash auspobiert. Leider taugt mir das nicht so. Der Ping ist kaum definiert, sehr verwaschen und der Crash-Sound taugt mir auch nicht 100%.
Kurz: Ich suche also entweder ein schweres Crash oder ein leichtes Ride. Ich denke 20" wird da auch am besten sein. Welche mir in den Sinn kommen sind:
- 20" Byzance Sand Ride
- 20" Byzance Dual Ride
- 20" Byzance Thin Ride
- 20" Byzance Dark Ride
- 20" Byzance Dry Ride
- 20" Byzance Heavy Crash
- 20" M Series Medium Ride
Fällt euch vielleicht noch ein Becken ein, welches gut zu crashen ist (ich mag es nicht zu gongig, wie es die meisten Rides sind) aber gleichzeitig einen schönen Ping hat? Mir ist bewusst, dass diese beide Punkte eher Gegensätze sind, aber vielleicht gibt es ja das eine oder andere Becken, welches das gut vereint.
Vielen Dank,
Schnilzzz