Wo bekomme ich Folien?

• Hallo!

Ich hab hier einiges gelesen von Leuten, die bei ihrem Set die Folien abgezogen haben eine Folie aus dem Laden draufgemacht haben. Hab eins gesehen mit Folie die aussieht wie Holz und eine mit solchem Wellenblech.

Da ich neben meinem Pearl BRX noch mein altes Tama Swingstar mit ner hässlichen blauen Folie habe, bin ich auf die Idee gekommen, das Ding mal richtig geil aufzumotzen.

Jetzt meine Frage:
    In welchem Laden gibt es solche Folien? Wie habt ihr die Folien befestigt und aufgezogen?
    Hab mal in zwei drei Baumärkten herumgeschaut, gab leider nichts. :(

Besten Dank!
    Chris

• und wenn Dich wirklich nix davon abhält, Deinem Original-Set das Finish zu vergrausen (alles wird irgendwann mal Vinage) :

Konzentrier Dich auf das professionelle Ablösen des Coverings. Nichts sieht beschissener aus, als eine ultradünne Baumarkt-Klebefolie auf unglattem Untergrund. Auch die Spannböckchen ziehen so eine Folie in Falten. Riffelblechfolie verzeiht sowas, nervt aber evt. auf die Dauer...

ST-Drums bieten eine Menge an richtigen Folien an, eine professionell aussehende Alternative dazu gibts leider nicht.

Probier die Billiglösung erst mal an einer Tom aus, bevor Du Dir das ganze Set versaust.

• ich glaub die baumärkte haben sich allesamt gegen
    dc-fix verschworen, es gibt in hornbach, hela, globus, praktiker und obi(zumindest in rlp) immer die gleichen folien einer firma, deren name mir nicht mehr einfällt.

da ist die riffelfolie dabei(metallic & blau)
    marmor-
    holz-
    kinder-
    holo-
    und standartfarbfolie(hochglanz & matt)

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• Ja, ich werde es erst mal bei ner 12" Tom probieren. :)
    Hab mal die Folie abgelöst. Hab bei STDrums gekuckt und das auch mit Föhn gemacht. Das Holz sieht aber scheisse aus. :/

Werde das mal testen wie das herauskommt mit so einer Folie.

Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!