Ich finde das völlig angemessen: Wer sein zeug zur Verfügung stellt, hat auch das recht zu entscheiden, WIE damit umgegangen wird.
Natürlich bin ich auch schon den ein oder anderen Kompromiss eingegangen, sofern sich alles wieder ohne Mühe rückgängig machen lässt. Eine höher oder niedriger eingestellte Hihat ist kein Problem. Die Beckenstative und -arme und/oder dazugehörige Memorylocks zu ändern, eben nicht (immer). Vor allem weil ich eben alles eeeetwas höher spiele als die meisten anderen, d.h. die meisten Drummer wollen alles absenken. leider funktionieren Memorylocks nur in eine Richtung
Dazu muss ich auch sagen, mein Aufbau war bisher langweilige 3 Tom 1 BD, entweder klassisch Toms über BD oder eben Toms über Snare.. Nichts was einen Trommler egal welcher Liga herausfordern sollte.
Ich habe aber eben noch (bis zu) 8 Becken, die ihren Stammplatz haben und die möchte ich gern weiterhin blind treffen... an meinem Set
Hier mal ein Beispiel... mit "nur" 3 Crashbecken, 1 China, 1 Ride, 1 hat... komm schooooon
dazu kommt, nach meiner bisherigen erfahrung, reißen sich die meisten Trommler auch nicht darum, ihr Set mitzubringen. Kann ich ja auch verstehen... Es läuft bei uns leider oft so: Die Email vom Veranstalter kommt, einschließlich der Frage "Wer kann was stellen?" und es herrscht erstmal schweigen
Uuuuuund ich bin auch absoluter Optiknazi, d.h. alles muss akkurat und symmetrisch sein. becken auf gleicher Höhe, alles waagerecht etc.
Zumindest wenn ich dran sitze Nun lasst mir doch meine Macke