Ein Liedchen wo ich [SmokingCons] trommeln tu *g*

  • So, eben gemischt und schon zum anhören für euch...


    Ich sag mal nix großartig dazu.. einfach anhören, lohnt sich!!


    Liedchen

  • Joa,ganz nett.Nix neues,aber man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden,wah?!


    Was ich am Getrommel nicht mag ist der Part kurz vor,während und nach "die Jungs sind dran" wo du da ein zwei Schläge mehr auf der Snare machst.
    Ich find das zerstört den sparsam gehaltenen Groove irgendwie...meine Meinung.

  • echt geilo!
    find das Getrommle, könnte gar nicht besser zu dem Lied passen, echt gut!
    auch die stimme des Sängers gefällt mir!

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • finds auch ganz cool, schlagzeug klasse
    vor allem die stimmeauch , und der text is natuerlich prollig-peinlich ;) aber ich finds immer klasse wenn bands deutsch singen, obwohl es halt schnell etwas peinlich klingt - wenn man sich erstmal bewusst macht was englische bands so ablassen..., man merkt das nur nicht weil mans nicht so gut interpretieren kann.

    Bleh!

  • Zitat

    Original von SmokingCons
    So, eben gemischt und schon zum anhören für euch...


    Ich sag mal nix großartig dazu.. einfach anhören, lohnt sich!!


    Liedchen


    Oi niet schlecht gar niet schlecht.


    Das mit dem Text wurde ja schon angesprochen ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • also:


    bestimmt nicht schlecht als opener, bzw. noch besser als abschluss wenn alle betrunken sind (dann erscheint der text brutal intelligent...........) :) .


    ich schließe mich dem an was grohl schon sagte:
    die zwischenschläge in entsprechendem part passen nicht! das klingt so, als ob du mit gewalt unbedingt lücken füllen willst. du hast doch so ne riesenburg mit zwei bassdrums und co, oder? zieh doch da lieber ne tighte halboffene hihat durch und versuch eventuell DB einzubauen. das würde den song noch etwas prolliger machen, aber das soll er ja scheinbar auch sein.


    hast du die möglichkeit, noch ein zweites stück reinzustellen? würde mich interessieren.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Andy brachte mich darauf mir mal deine Hüpfburg anzuschauen und ich muss sagen,dass ich jetzt noch viel erstaunter bin,dass du in besagtem Lied das spielst was du da spielst.


    Klar,muss man mit nem großen Set nicht auch "groß" spielen,aber eben die angesprochene "Proll-Attitüde",die das Lied nunmal hergibt,könnte man dann doch auch Set-entsprechend wiedergeben.

  • Das Stück is auf nem 22/14 Starclassic Performer Set gespielt mit ner 14x4er Wahan Stahlsnare. Becken sind 14er Newbeats, 20er Bosphorus Ride, 14 und 16 2002 Crashes und 3 Meinl Classic Splashes in 8 10 und 12. Single Cobra FuMa.



    Ich dachte mir ich versuche das schnelle der Gitarre mitzugehen.. is wohl in die Hose gegangen.. Das nächste Lied kommt in den nächsten Tagen wenns halbwegs gemischt is..

    Einmal editiert, zuletzt von SmokingCons ()

  • Hab gerade auch mal reingehört. Man merkt, dass Du etwa 1 Min brauchst, um wirklich in dem Song zu sein, ab da groovt die Strophe wesentlich entspannter. Gerade am Anfang sind die Akzente auf der 4+ immer sehr früh. Den Groove mit den Ghostnotes (bei "Die Jungs sind dran") würde ich auch nochmal ein bisschen runder machen, da er im Niveau der Ausführung doch sehr schwankt, vielleicht beim nächsten Mal vor der Aufnahme den Groove mal eine halbe Stunde durchspielen, bis er richtig fest sitzt. Dein Drumsound gefällt mir gut, schöne Snare und auch die Bassdrum nicht zu knüppelig.
    Zur Komposition: Ich finde insgesamt einfach etwas zu wenig Text für 3.27 Min, aber das ist Geschmackssache. Problematisch ist für mich der ständige Wechsel in Halftime, da geht doch etwas der Fluss verloren.
    So, hoffe Dir nicht zu sehr auf die Füße getreten zu haben...
    ;)

  • Ich danke euch auf jeden Fall schon mal allen für die entspannte und sinnvolle Kritik, ich werd versuchen einiges davon umzusetzen.


    Man muss jedendoch wissen (und das hab ich vergessen zu schreiben am Anfang), dass der Song ein Werk von 2 Tagen ist. Am ersten Tag haben wir nur 30 min gejammt, dann ein Guideschlagzeug programmiert und mit der Akkustikgitarre ne Guidespur eingespielt und den Text verfasst. Am nächsten Tag haben zunächst Bass und Vocals aufgenommen, dann der eigentliche Gitarrist und hat die Gitarre eingespielt. Zum Abschluß hab ich dann noch in 30 min und 5 Takes das Schlagzeug drauf gespielt.. Nach weiteren 4 Stunden war der Track soweit gemischt und ich hab ihn hier reingestellt. Das ganze Projekt ist nicht ganz ernstgemeint und auch die Texte sollte man sich mit nem Augenzwinkern anhören... Das nächste Lied (mit englischem Text) solltet ihr spätestens am Dienstag hören können. Danke für die Aufmerksamkeit!!

  • Ich finds gut, schön passend zum song, nicht zu viel nicht zu wenig...


    finde du hättest aber noch ein paar fills einbauen können, vor allem die toms miteinbeziehen...


    würd noch ein bisschen mehr pepp reinbringen...


    aber ansonten Thumbs up!

  • Zum Song:


    Der Song errinnert mich vom Text her sehr an Metallicas Seek and Destroy! Eigentlich auch ein eher peinlicher Text, kommt live aber seeehr geil rüber, also auf jeden für Auftritte nutzen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!