Was ist das für eine Snare???
-
-
Wegen der schiefstehenden Spannschrauben, der Fehlbohrungen und der mäßigen Qualität der Lackierung würde ich auf einen (laienhaften) Eigenbau tippen.
-
Das hatte ich auch vermutet, danke!
-
wo hast du denn die Fehlbohrungen gesehen?
-
Hallo.
Vermutlich im (vor-) letzten Bild.
Das sieht aus wie eine (Fehl-) Bohrung unterhalb des Lugs, die etwas herausguckt.
Sieht an der Stelle auch so aus als wäre der Kessel gerissen und/oder mal geflickt worden.
Gruß
Ralf -
Genau, im letzten Bild. Die Stelle habe ich mal rot markiert.
Jemand meinte mal, das wäre ein altes Modell von Dixon. Könnte das evtl. stimmen?
-
Die Bilder laden bei mir nur ewig, aber ansehen kann ich nichts.
Zu groß?Die kleinen Verlinkungen im Startpost sind mir zu mickrig, als dass ich da etwas erkennen könnte.
-
Denke ich nicht, die sind alle unter 500KB (Ja, Kilobyte)!
-
Jetzt gehts!
Danke!Komisch.
-
Nichts zu Danken!
-
Hallo.
Das mit der Dixon dürfte stimmen.
Habe das u. a. Bild gefunden (Der dazugehörige Link ging allerdings in's "Leere").
Ist zwar aus Messing, aber von den Lugs und dem Strainer etc. her scheint es genau die Gleiche (oder die Selbe?) zu sein.
Wenn ich gerade dabei bin, anbei noch ein Link in dem die "Dixon Lugs" eindeutig zuzuordnen sind (siehe Concert Toms).
http://gknauermusik.shopdriver…-percussion-kat_784_1.htm
Gruß
Ralf -
Ja, Dixon passt. Das Alter würde ich aufgrund der Tiefe und der Parallel-Abhebung auf 80er Jahre schätzen (ohne Dixon-Spezialist zu sein). Damals war sowas ne Zeit lang modern.
-
Zitat
Die Stelle habe ich mal rot markiert.
Danke, das wär mir anhand des Fotos nie aufgefallen....
-
-
Auch unklar ist, was diese Beschleunigungslöcher da sollen. Was sich der Typ dabei gedacht hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!