Hallo zusammen,
habe gerade ein kleines praktisches Problem. Ein neues Drumset ist da, und für Transporte sollen ein paar Taschen her.
So weit, so gut: Da ist genügend im Angebot ... maßgeschneidert ... oder?
Nehmen wir als Beispiel die Bass-Drum. Im Katalog hat sie 20 " x 17 ". Voll aufgebretselt mit Fellen, Reifen, Klammern, Beinchen und Rosette erstreckt sie sich im Außenmaß über sagenhafte 24 " x 21 " ... Wie mag die als 20"-BD in eine 20"-Tasche passen? Oder die Snare: nach Katalog 14" x 5.5", vermessen mit den Halbachsen 17" und 15.5", Tiefe 6", also kreisförmig müsste 16.5" x 6" passen. Gibt das jede 14" Tasche her??
Wenn man einmal spaßeshalber durch einen Laden geht und die angegebenen Durchmesser der Drumsets auf BD, SN, Toms nachmisst, da staunt man nicht schlecht über die überaus unvergleichbaren Messpunkte (irgendwo zwischen den Gratungen gemessen, Gratung zu Gratung, Innendurchmesser Reifen usw.) - alles scheint möglich zu sein.
Insofern: Wie kriege ich die tatsächlichen Innenmaße einer Taschen heraus? Manche Kommentare in Bewertungen gehen ja in die Richtung "kauf' größer" - aber wie groß? Und haben die dann auch meine krummen Maße?? Oder geben Hersteller insgeheim 2" bis 6 " Zugabe an Durchmesser und Tiefe mit in die Innenmaß der Taschen hinein? Oder spart sich da ein Schlaufuchs auf Drummers Kosten einige Milli-Cents pro inch zusammen?
Klar kann ich bis morgen warten, und meinen Online-Versender damit beglücken - wenn der denn antworten kann. Ich vermute aber, dass manch Einer hier schon über dasselbe Problem fiel, und vielleicht sogar Lösungen oder Erkenntnisse parat hat. Ideal wäre natürlich eine Quelle, die Taschenspezifikationen bereit hält, etwa von Ahead, Gator, Gewa, Millenium ..
Danke + Gruß, Michael