Hi Leute,
mal ne etwas seltsam anmutende Frage (hab in diversen anderen Threads nicht wirklich was dazu gefunden - falls doch, bitte ich gleich im Vorhinein um pardon ).
Ich würde gerne live ein wav Sample (eine Explosion) abfeuern. Zur Zeit habe ich es mit folgendem Szenario versucht:
Ein Pad + Roland TD12 über einen Midi zu USB Converter in ein Macbook. Da ich das am liebsten kostenfrei versuchen möchte, habe ich versucht dafür Garageband zu nutzen. Soweit funktioniert das auch, Signal kommt an, und ich kann auch das Midi Signal mit dem wav belegen. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das Midi Signal vom TD12 sofort wieder weg ist, heißt es ist nur ein kurzer Impuls. Um die Explosion vollständig abspielen zu können, müsste die Taste auf dem virtuellen Keyboard allerdings über den gesamten Zeitraum gedrückt bleiben. Ich befürchte ja, dass das eher an Garageband liegt, allerdings stellt sich mir die Frage ob es da recht simple und schlanke Freeware gibt, oder ob das nur vernünftig mit Cubase, Logic, o.Ä. zu lösen ist?
Danke schon mal,
viele Grüße
Alex