Ich suche ein nachrüstbares Gegengewicht für meinen Beckenständer an dem auch ein Tom hängt.
Ich meine ich hätte mal so eine Art anklemmbares Gewicht für den Fuß des Ständers gesehen.
Kennt jemand so etwas ? Evtl. aus anderen Bereichen?
Ich suche ein nachrüstbares Gegengewicht für meinen Beckenständer an dem auch ein Tom hängt.
Ich meine ich hätte mal so eine Art anklemmbares Gewicht für den Fuß des Ständers gesehen.
Kennt jemand so etwas ? Evtl. aus anderen Bereichen?
Es gibt auch für Fotostative Gewichte. Such mal nach Stativgewicht.
Ob das dann aber die optisch schönste Lösung werden würde, weiß ich nicht.
Poste doch mal ein Bild und den Typ
Nein. Sowas meinte ich mit "klassischen Gegengewicht"
Es gibt auch für Fotostative Gewichte. Such mal nach Stativgewicht.
Ob das dann aber die optisch schönste Lösung werden würde, weiß ich nicht.
Danke für den Tipp. Da habe ich gerade mal geschaut. Da gibt es Lösungen, aber die passen entweder nicht (weil für spezielle Stative) oder sind überdimensioniert (Sandsack). Aber ich schaue mal weiter.
So etwas in der Richtung hatte ich gedacht. Irgendwo habe ich mal so eine Art Schlauch mit Gewichten gesehen, der einfach unten an das Bein "gewickelt" wurde.
Wäre für mich ein klassischen DIY Fall.
Zwei Metallplatten mit zwei Schraubern auf einen Fuß klemmen...fertig!
Wie wäre es mit einer Gewichtsmanschette aus dem Sporthandel?
Die gibt es mit bis zu 4Kg pro Manschette.
Lg Trommelmann
Es gab mal was von Pearl. Das waren drei Säckchen mit Sand oder so gefüllt. Die waren oben über Klettmanschetten verbunden und man konnte es um die drei Füße eines Ständers legen.
Hab grad versucht danach zu googlen, mir sind aber keine passenden Begriffe eingefallen wo das Bild erschienen ist...
Jein... Vom Prinzip aber in die Richtung.
Das Teil war halt für Tripod-Stative und hatte drei Säcke, sodass einfach auf jedem Fuß dann ein Sack aufliegt...
Danke für Eure Antworten. Ich habe bei Amazon dieses Teil entdeckt. Scheint von der Größe her zu passen.
Danke für den Tipp mit den Gewichtsmanschetten aus dem Sporthandel. Die wären so ungefähr genau das was ich suche. Evtl. kommen auch die zum Einsatz.
@scarlet fade: Genau die von Dir beschriebenen Teile von Pearl hatte ich auch im Kopf. Gibt es aber wohl nicht mehr.
Aber mit den anderen hier beschriebenen Teilen wird es sicher auch gehen.
Danke Euch!
Danke für Eure Antworten. Ich habe bei Amazon dieses Teil entdeckt.
Wenn Du mit Deinem Set mal eine Ballonfahrt machen und rapide an Höhe verlieren solltest, dann könntest Du diese Dinger immernoch abwerfen.
So als allerletztes Heilmittel...
Und kaum weiß man das das Ding DW-1 heißt findet man auch das richtige Bild...
Danke! Genau das ist es. Aber wohl leider nicht in Europa erhältlich
Einfach Quarzsand ins Rohr füllen?
Danke! Genau das ist es. Aber wohl leider nicht in Europa erhältlich
Von Tama gibt es was ähnliches
http://www.tama.com/eu/products/accessories/TSW10.html
39€
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!