OCDP Eigener Erfahrungsbericht

• Zitat

Original von Schwatvogel
    Für 1000 Euro kannst du das selbe haben.

wer macht mir mehrschichtige prizmenlackierungen?
    wer bespannt den kessel mit tigerfell?
    wer sägt mir hanfblätter als air vent in den kessel?
    wer lackiert die hardware in jeder ral-farbe?
    wer macht noch acryl drums?
    wer baut mir n caddilac stern auf die bd?
    wer macht mir custom-badges?
    wer kommt eigentlich auf
    so einen Scheiß?

nicht das man das bräuchte, aber mit 1000 euro wird das doch seeeehr knapp ;)

• @ bibbelmann

tja, am preis scheiden sich (wie immer) die geister ...

aber warum sollte er denn nicht dreifünf für einen dreiteiler ausgeben, wenn er sie doch hat? schließlich fehlt dann noch vernünftige hardware, ne fette snare und ein top-beckensatz ... dann isser locker beim doppelt und dreifachen preis.

geiz ist nicht immer geil ;)

• Bei diesen Drums geht es nicht mehr nur um Vernunft, nach dem Motto wieviel-Drum-für-wievil-Geld oder brauche-ich-das-wirklich.
    Hier entscheidet einzig das Gefühl und der Enthusiasmus.
    Wer soviel Geld ausgibt braucht nicht mehr wirklich über Geld zu sprechen.
    Das ist wie bei einem Ferrari oder Maybach oder was weiß ich. Da kommt doch auch keiner auf die Idee zu argumentieren: Ja, was der aber an Sprit frisst! oder, Da krieg ich mein Drumset aber nicht rein!

Leute, das ist nicht unsere Welt. Also machen wir uns doch keine Gedanken darüber, das können wir eh nie zahlen. ;)

BORIS.

• Zitat

Original von ElEhnez
    Bei diesen Drums geht es nicht mehr nur um Vernunft, nach dem Motto wieviel-Drum-für-wievil-Geld oder brauche-ich-das-wirklich.
    Hier entscheidet einzig das Gefühl und der Enthusiasmus.
    Wer soviel Geld ausgibt braucht nicht mehr wirklich über Geld zu sprechen.
    Das ist wie bei einem Ferrari oder Maybach oder was weiß ich. Da kommt doch auch keiner auf die Idee zu argumentieren: Ja, was der aber an Sprit frisst! oder, Da krieg ich mein Drumset aber nicht rein!

Leute, das ist nicht unsere Welt. Also machen wir uns doch keine Gedanken darüber, das können wir eh nie zahlen. ;)

hm, das sehe ich anders elehnez. bei den autos gibt es (außer dem namen) um den preis besondere eigenschaften, die billigere autos nicht haben (z.b. bei ferrari eben das ganze design, der motor (also geschwindigkeit, ps, etc.) usw. beim maybach eben nen haufen andere sachen, die du bei billigeren autos einfach nicht kriegst. bei drumsets ist das was anderes: kellerkessel kriegt man billiger, genauso wie vents usw. das einzige was vielleicht ein bisschen anders ist sind die farben bzw. beschichtungen, aber da kriegt man so viel (drumsound oder custom-hersteller)...also haben die sets eigentlich nix besonderes außer eben ihren endorsern...

@macmarcus

sorry, aber deine einstellung der qualität von drums gegenüber ist mir nicht selten ein rätsel. es scheint so, als wär für dich der preis eines sets ausschalggebend und nicht sound, qualität usw. es klingt bei dir immer wieder nach "je teurer desto besser" und du erwähnst auch ziemlich oft wieviel du für deine beiden traumsets hingeblättert hast usw. also dein geschmack in allen ehren, aber ich könnte mir mit 5000-6000€ ein starclassic maple mit beckensatz und hardware zusammenstellen, welches ich jedem von deinen 10000€ sets ohne zweimal drüber nachzudenken vorziehen würde. das hat nix mit geiz sondern einfach nur mit geschmack zu tun... ;)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Die OCDP Drums SIND allein schon wegen der Optik ANDERS. Dann haben die Konstruktionen, die du nirgendwo anders bekommst. Insofern ist der Vergleich zu den Autotunings gerechtfertigt.
    Das ist keine Consumerware mehr, das ist was für Freaks. Und Freaks zahlen eben etwas mehr.

PS: Zitiere doch vielleicht nicht immer die ganzen Absätze, das bläht den Thread optisch so auf. Schreib doch lieber "@ XY" etc.

BORIS.

• 1. Was sind Prizmenlackierungen? (Edith sagt, dass im Zweifelsfall auch der Handschuh das kann. Der kann lackiertechnisch mehr als alles)
    2. Stegner
    3. Jeder einigermaßen versierte Schreiner für ein paar Euro.
    4. Wenn's not tut - Olaf Handschuh
    5 Wahan - und das garantiert besser als OCDP
    6. Jeder, der einen Caddistern auftreiben kann
    7. Jeder einigermaßen fähige Juwelier
    8. A two part answer: 1. Olaf Handschuh 2. Wer brauch sowas?

It's all just a joke.

3 Mal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

• Elehnez,

du hast Recht. Aber er bestellt ja ein kleines, kleines Set mit harmlosem Finish und zahlt das dann dafür
    Harmlose, banale Konstruktion. Die gleich e wie Conaway um genau zu sein.

Wir müssen dann auch darüber reden ob es cool ist, sich eine teure Zigarre mit einem 100(Euro) Schein anzuünden. Ist es
    Aber ich fänds besser wenn er Gefühl für Investitionen zeigen würde
    und Verantwortlichkeit gegenüber Leuten würde die das Geld nicht haben(verhungern, krank sind)

oder gegenüber Leuten die Ihr Geld mit dem was sie wirklich leisten verdienen, anders als OCDP.
    Wanna be different ..be a fool and give me all your money. Cool, ey?

edit: Warum ich das schreibe und warum ich so ein anderes Bild von Ocdp habe:
    Diese Trommeln, das meine ich jetzt ernst, können nicht anders klingen als solche von Conaway mit der gleichen Gratung, und der selben Innenlackierung.

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• @ catastrophy

laß' mich mal aus dem spiel ... hier geht's schließlich um ein ocdp-set.

in meinem (übrigens an bibbelmann gerichteten) post erwähnte ich lediglich, daß man mit entsprechender hardware und becken (an denen wird man beim kauf eines hochpreisigen ocdp-sets wohl nicht sparen wollen, oder?) den genannten preis locker vervielfachen kannst.

daß du einen anderen geschmack hast als ich oder sonstwer, ist doch völlig in ordnung, und wenn du ein bestimmtes set anderen sets vorziehst, ebenso. darum geht es hier nicht, und das hat auch niemand geschrieben. ich kaufe übrigens in sachen schlagzeug ausschließlich nach geschmack. und wenn du mir etwas anderes unterstellst, ist das dein problem ;)

bestimmte sachen haben (leider) ihren preis; sei es ein maybach oder ein ferrari. oder ein ocdp. :)

in diesem sinne,
    ciao

• Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlichgesagt nicht..

Hätte ich jetz geschrieben, dass ich vorhab mir ein 3-Piece Kit von DW oder Gretsch für 2700 zu holen gäbs wohl nicht so ne Diskussion. Liegen preislich mit ocdp soweit ich weiss ziemlich gleich (ich rede vom typ 1), ist doch dann geschmackssache was man spielt.

• gretsch hat besondere kessel (jasper) mit versiegelung.
    dw hat truepitch und ein gutes suspension-system

...und was hat ocdp?

btw: für 2700 kriegste mit ach und krach ne gretsch usa custom bd + ein halbes 8er tom...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!