@ nubbi:
"Ply" nennt man die Holzlage. Beispiel: "9-ply" bedeutet, dass es sich um einen neunlagigen Kessel handelt.
Spannböckchen heißen "lugs".
@ nubbi:
"Ply" nennt man die Holzlage. Beispiel: "9-ply" bedeutet, dass es sich um einen neunlagigen Kessel handelt.
Spannböckchen heißen "lugs".
Mhm ich glaub uch das es das war !
Zitatkann es sein,dass das ocdp dass du gespielt hast das selbe wie auf dem drumsonly katalog(rückseite)war?
Ja genau das! Die haben ausserdem noch eins in kleineren Größen da gehabt, ist aber nix für mich. Und sonst noch ein blaues mit 24er Bass das leider nicht da war weil die Sticks es im Test hatte. Das werde ich auf jeden Fall noch mal testen. Ich bin noch am Überlegen ob 22x 20 oder 24 x 20.. Mein Lehrer meinte 24 kann abgenommen schnell matschig klingen und wenn dann gleich 26". Naja mal sehn..
Stichwort 24er Bass...
Travis Barker, früher ein 12-14-20 Spieler
spielt derzeit ein 12x8, 16x14, 24!!!x22 Set mit 14x6,5er Sd
Edit: war falsch, siehe aktuelle http://www.ocdrum.com Seite
Mittlerweile hat er wohl das Ego sowas zu spielen, auch wenn er dann aussieht wie ein Zwerg eben hinter ner grossen BD aussieht;) Edit: hat er nicht
Wollte hier nur mal erwähnen, dass in der nächsten Sticks Orange Counties getestet werden.
ZitatOriginal von Lars.
Wollte hier nur mal erwähnen, dass in der nächsten Sticks Orange Counties getestet werden.
Hm, leider ist es so, dass ich dir jetzt schon erzählen könnte was im Test stehen wird...seit wann gibts in der Sticks objektive Tests? Da halte ich mich dann doch lieber an meine Ohren und ans Forum
Jau da haste wohl recht oder doch eher
Habs halt nur mit Zufall gesehen als ich kurz auf der homepage von denen war
ZitatIch bin noch am Überlegen ob 22x 20 oder 24 x 20.. Mein Lehrer meinte 24 kann abgenommen schnell matschig klingen und wenn dann gleich 26"
Da hat aber jemand nen Stuss erzählt. Ich war auf dem Treffen und dort gab es ein Wahan Acryl-Set mit 26" BD (Armin Rühl Workshop) und das Ding klang ja wohl mal soetwas von geil!!!Wichtig ist große BD nicht zu tief zu machen, da man ansonsten nur noch Punch erhält.
Warte nur mal wenn Seppel das liest, der wird dir seine Meinung auch noch aufbinden
ZitatMein Lehrer meinte 24 kann abgenommen schnell matschig klingen
O-Ton Willi Wahan:
Eine grosse Bassdrum darf einfach nicht mehr so tief sein, eine 26er z.B. nur noch 15 oder 16Zoll tief, sonst macht das Reso nur noch blubb, mit einiger Verzögerung
Die 26er(!) auf dem Forumtreffen (!) hatte auch nur 15Zoll Tiefe, wenn mich nicht alles täuscht
edit: cleaner hat´s schon geschrieben
ZitatIch war auf dem Treffen und dort gab es ein Wahan Acryl-Set mit 26" BD (Armin Rühl Workshop) und das Ding klang ja wohl mal soetwas von geil!!!
Vielleicht erstmal richtig lesen....
Wenn dann gleich 26" sagt ja aus, dass der Unterschied von 22 zu 26 sehr viel deutlicher ist als zu einer 24. Und als Stuss würde ich seine Auskunft gewiss nicht bezeichnen, der Mann gilt als der beste im Raum Frankfurt und hat gewiss genug Erfahrung gemacht um solche Aussagen tätigen zu können.
ZitatVielleicht erstmal richtig lesen....
Wenn dann gleich 26" sagt ja aus, dass der Unterschied von 22 zu 26 sehr viel deutlicher ist als zu einer 24.
Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst (bzgl. Thema "matschig").
hab ich des jetzt net getschekt oder was?
dein lehrer hat gesagt, dass eine 22" ok ist, eine 24" matschig, und eine 26" wieder ok???
da seh ich irgendwie keinen sinn drin.
die sache mit der tiefe ist wohl klar, weil bei so riesigen größen am reso einfach nicht mehr viel ankommt.
c0ugar
Hab mich auch unklar ausgedrückt...
Also:
Wir haben uns eben über mikrofonierte und unmikrofonierte Bassdrums unterhalten. Er ist der Meinung, dass eine mikrofonierte 24" über PA eher matschig klingen kann als eine 22".
Im Proberaum zB. macht es dann eher Sinn sich gleich eine 26" zu holen wenn man nur auf Druck und Lautstärke der unmikrofonierten Bass ist. Sprich wenn man vorhat sich eine größere als 22" anzuschaffen sollte man drüber nachdenken gleich eine 26" zu nehmen, weil hier der Unterschied eben noch viel deutlicher ist als von 22 zu 24.
ZitatOriginal von alisieg
Wir haben uns eben über mikrofonierte und unmikrofonierte Bassdrums unterhalten. Er ist der Meinung, dass eine mikrofonierte 24" über PA eher matschig klingen kann als eine 22".
Im Proberaum zB. macht es dann eher Sinn sich gleich eine 26" zu holen wenn man nur auf Druck und Lautstärke der unmikrofonierten Bass ist. Sprich wenn man vorhat sich eine größere als 22" anzuschaffen sollte man drüber nachdenken gleich eine 26" zu nehmen, weil hier der Unterschied eben noch viel deutlicher ist als von 22 zu 24.
Bis auf das mit dem Druck (bzw. eher Tiefbass) ist aber alles Quatsch. Ne 24er ist ne 24er, ne 26er ne 26er. Ne 22 is niemals ne 26er und umgekehrt.
Wenn ne 24er über PA matschig klingt, dann ist sie schlecht bzw. nicht gestimmt bzw. falsche Felle und ersteres. (Oder der Drummer kann nicht richtig treten, oder/und hat den falschen Klöppel, oder der Toning macht falsche Sachen...).
ZitatOriginal von Bibbelmann
Stichwort 24er Bass...
Travis Barker, früher ein 12-14-20 Spieler
spielt derzeit ein 12x8, 16x14, 24!!!x22 Set mit 14x6,5er Sd
Mittlerweile hat er wohl das Ego sowas zu spielen, auch wenn er dann aussieht wie ein Zwerg eben hinter ner grossen BD aussieht;)
Ist so leider nicht korrekt.
Wenn du auf der OC Homepage mal genau lesen würdest, würdest du sehen, das Travis keine 24" Bass spielt, sondern eine 22" Bass mit 24" Tiefe!!!!!
Er spielt also NUR eine 22er.
Hallo Matzebrei,
da ist der Typ grad erst im Forum und findet gleich einen Fehler..ts...
Stimmt leider, der Travis spielt wirklich ne 24er Tiefe
Ich glaub das war irgendwo verdreht gestanden. Oder ich habs wirklich falsch gelesen. Hatte eigentlihc mehrmals hingeschaut. Tja ..Mist
Also MatzeBrei hat ´Recht, habs oben korrigiert..
Gruss
Philipp
ZitatOriginal von matzebrei
Ist so leider nicht korrekt.
Wenn du auf der OC Homepage mal genau lesen würdest, würdest du sehen, das Travis keine 24" Bass spielt, sondern eine 22" Bass mit 24" Tiefe!!!!!
Er spielt also NUR eine 22er.
Macht ja nix Bibbelmann.
Ich sollte mich aber trotzdem erst einmal für mein unhöfliches Benehmen entschuldigen, dass ich direkt in meinem ersten Beitrag auf einen Fehler hinweise, und euch noch nicht einmal begrüßt habe.
Das möchte ich hiermit dann nachholen.
HALLO ZUSAMMEN!
Du hast recht: Die Amis nennen meistens zuerst die Tiefe und dann den Durchmesser. Ist für uns meistens recht verwirrend.
Wenn ich diese Bassdrum vom Klang her nicht bereits kennen würde, würde ich die Abmessungen für ziemlich bescheuert halten. Sie klingt aber schon sehr druckvoll, muss ich zugeben, obwohl ich eine derartige Größe wohl niemals spielen würde! :]
Viele Grüße vom
Matzebrei
auch von mir willkommen, matzebrei
laut titelstory 'modern drummer' vom februar war's noch eine 22"x22" bassdrum (acryl in orange) ... so (oder sogar eher 'nur' 20" tief) kommt's auch auf den fotos 'rüber.
is' aber auch egal
ZitatDu hast recht: Die Amis nennen meistens zuerst die Tiefe und dann den Durchmesser. Ist für uns meistens recht verwirrend.
Schlimmer noch: Jeder macht das da wie er will. In jedem Amerikanischen Forum ist das der selbe hickhack. Der eine schreibts wie wir (kommt aber trotzdem von drüben) oder eben anders.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!