Ich finde, wenn man sich ein Orange leissten kann, sollte man nebenbei auch mal Troyan und Solid Drums ausprobieren, ich denke, die könnten in diesem Preis Segment ebenfalls interessant sein.
Mal was anderes als immer "nur" Kellerkessel
OCDP Eigener Erfahrungsbericht
-
-
sou !
hab mal die page durchgeguckt.
Steht was von handmade maple/birch shells.
aber nix von kellerkesseln -
Zitat
[...hanfmade maple/birch shells...
Interessant...:-)
Da kann ich meine floor tom wegperzen, wenn der gig scheiße war und ich auf andere Gedanken kommen muss. Sehr schön. -
hanfmade gibt's nur beim Zachow...
-
@ lars.
im september-md (seite 28f) ist ein set aus der "z"-serie von spaun vorgestellt ... das ist sogar bezahlbar und hat auch die versetzten böckchen wie ocdp ...
der pink-mann (hab' den namen grad' nicht parat) ist doch jetzt auch "spauner"
-
Der PinkMann heisst glaub ich Mylious Johnson... Hab irgendwo gelesen, dass er diesen oder nächsten Monat im Sticks drin ist... (achja und "Spauner" ist er doch auch schon länger!?)
Ja, Spaun arbeitet mit Keller Kesseln! -
Jau das steht in der aktuellen Sticks!
öhm sry wenn ich dumm frage
aber was meinst du (september)-md?
-
modern drummer. DIE trommel-zeitung.
-
Zitat
Ich finde es schade das diese Schlagzeuge durch den ganzen (Travis Barker) Hype und die Preise in Verruf geraten sind.
Was soll das denn heißen??? Das Orange-County Sets gut sind weiß doch jeder. Wer sichs leisten kann sollte sich eins holen.
Und was soll das "Travis Barker" in der Klammer?
Travis hat die Drums sicher nicht in veruf gebracht. Jeder der sich einigermaßen mit den großen Schlagzeugern unserer Zeit auskennt, wird dir sagen dass Travis Barker mit seiner Spielweise zum großen Teil die FastRock/PunkRock entwicklung seitens der Drums mitbestimmt hat. Und wo hier grade einer ModernDrummer genannt hat:
Die haben Travis auch schon zwei- oder dreimal zum "Drummer of the Year" gewählt.
Gut, ich verstehe ja dass er sich mit Blink-182 mit den Album "Enema of the State" und "Take off your pants and Jackets" den Ruf eines Teeniestars eingebracht hat. Das ändert aber erstens nichts daran dass er ein guter Schlagzeuger ist und zweitens haben sich auch Blink-182 mitlerweile weiterentwickelt. Ich weis nich ob jemand ihr neues selftitled Album kennt. Kann ich euch nur empfehelen, denn das ist wirklich ein musikalisch gesehen großese Album, was auch professionelle Kritiker anerkannt haben. Damit sind sie endgültig weggekommen vom Teenieimage und geben sich auch öffentlich so...
Also hört bitte auf, immer auf Travis Barker und Blink-182 rumzuhacken. Man sollte sie mittlerweile wirklich als ernsthafte Musiker ansehen!!!Das wollte ich nur mal gesagt haben...
-
-
Zitat
Was soll das denn heißen??? Das Orange-County Sets gut sind weiß doch jeder. Wer sichs leisten kann sollte sich eins holen.
Und ich dachte die seien bloss gehypt und überteuert...
-
Zitat
Original von Emperor-Z
Gut? Ok. Aber sollte sich jeder der sichs leisten kann eins holen? Wieso kein ebensogutes set zum halben preis, wenn man auf den sound steht? Und was wenn man nicht auf so fett-klingende sets steht, sich aber trotzdem eins leisten könnte? Muss man sich dann trotzdem eins kaufen? Wird man sonst bestraft? Da geh ich ja doch lieber Hochis Weg (und das darf ihm keiner sagen, sonst freut er sich übermäßig) und kauf mir ein Gretsch...Zitat
Also hört bitte auf, immer auf Travis Barker und Blink-182 rumzuhacken. Man sollte sie mittlerweile wirklich als ernsthafte Musiker ansehen!!!
Ich hab zwar nicht auf ihnen rumgehackt, aber als ernsthafte Musiker ansehen ???
Travis ok, aber die anderen beiden ernsthafte Musiker? Ja, genau und tolle Sänger dazu .
Hast du sie mal live erlebt? Ich hatte vor einigen Monaten das "Vergnügen" (sie spielten praktisch vor meiner Haustür) und das war schrecklich. Barker hält live auf jeden Fall was er verspricht, aber wie die beiden anderen danebengesungen haben, das war nicht mehr lustig...und das obwohl ich mich Mental darauf vorbereitet hatte. Schrecklich!Zitat
Das wollte ich nur mal gesagt haben...
Du wolltest nicht nur, du hasts uns gesagt -
[quote]Original von catastrophy
... Da geh ich ja doch lieber Hochis Weg ... und kauf mir ein Gretsch ... [quote]gut, daß phil collins kein ocdp spielt(e) ...
[gibt's von eigentlich auch 20x16er bassdrums und diese unsäglichen concerttoms? :-))]das beste an orange county ist gwen stefani.
-
Zitat
Original von macmarkus
[quote]Original von catastrophy
... Da geh ich ja doch lieber Hochis Weg ... und kauf mir ein Gretsch ... [quote]gut, daß phil collins kein ocdp spielt(e) ...
ich meinte eigentlich nur des sounds wegen...den ollen phille kann ich beim besten willen nicht austehen... -
jo. ich hab sie schon 4 mal live erlebt...
1 x 2000
1 x 2001
1 x 2002
1 x 2004Und ich werde im dezember auch wieder nach Münster fahren!
Gut, über die liveauftritte lässt sich streiten... Es is eben mal so ihre Art zu spielen. Aber es gibt VIIIEL schlechtere Livebands... Meiner Meinung nach gehören Blink immer noch zu den besten Livebands. Normalerweise sind sie nämlich wirklich gut...
Ich weiß ja nicht wo du sie gesehen hast. Wenn es allerdings so gegen Ende 2003 oder anfang 2004 war, dann kann es sein dass sie da nicht das gebracht haben was sie können. Das haben sie aber im nachhinein selbst gesagt. Sie waren beim Europatourende eben nichmehr alzugut drauf...
Was meinst du welche Band drei verschiedene Awards für die beste Tour 2004 gewonnen hat? Das war allerdings die US-Tour diesen Sommer. Ich bin mal auf Münster gespannt...Zu OCDP:
Nein, natürlich sollte sich nich JEDER eines kaufen. Aber ich hab schon mehrmals das Vergnügen gehabt die OC-Drums anzuspielen. Und ich bin absolut begeistert von ihnen. Allerdings stimmt es wohl dass sie sehr druckvoll sind. Aber das ist eben Geschmackssache...
-
Es spricht vieles dafür, dass die Teile anders als DW oder drums sound klingen. Es geht nicht nur um die Keller Kessel, die benutzen etwas dickere Kessel ohne V-Rings. Zudem macht jeder Hersteller die Gratungen etwas anders und so kommt dann insgesamt ein etwas druckvollerer Sound raus. Das kann gut sein.
Man bekommt ein Set aus dickeren Keller Kesseln auch beim drumcenter bochum, ich schätze mal für halbes Geld. Die Gratungen sind erstklassig, ich hab mir bei dem Schreiner schon ein Tom graten lassen.
-
Danke für diesen Beitrag... den Link zum Drum-Center-Bochum hab ich auf Seite 2 schon mal geposted, aber es wollte keiner wirklich drauf eingehen
-
Doch ich war drauf hab den sogar ne mail geschrieben aber irgentwie klappt die mailadresse nicht!so ne mist
-
Hi,
die OCDP Kessel sind 6ply, was Standard bei fast allen Custom Herstellern aus USA ist (ausser bei denen mit Reinforcement Rings, die haben , DW und Drumsound -jeweils 5ply)
5ply oder 6ply macht nicht viel aus, das sind bei Keller Kesseln 0,7mm Unterschied; also immer noch saudünn- unter 6ply gehen die Amis mit Keller "shells" ohne die Ringe nicht -
Ähm eine frage ihr könnt mich für doof halten aber was is 5 oder 6 ply?nicht die spannböckchen oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!