Hallo zusammen,
mein gerade 6-jähriger Sohn ist zunehmend energischer am Drummen interessiert, besucht ganz freiwillig seit längerem die Musikschule und hat dort seine Vorliebe für Rythmik entdeckt. Seine Lehrerin hat das auch sehr positiv beurteilt und gab uns die Empfehlung, auch zuhause eine Übungsmöglichkeit zu schaffen. Naturgemäss kann er aber nun wegen seiner Körpergrösse noch nicht an meinem Set spielen.
Was würdet Ihr empfehlen? Es soll natürlich nicht unbedingt ein 1.000,- € Set sein, denn in dem Alter können die Interessen auch schnell wieder wechseln, aber ich will ihn auch fördern und ihm keine Kochtöpfe hinstellen.
Die diversen "Kinderschlagzeug" Sets bei ebay hab ich mir aus dem Kopf geschlagen. Keine halbwegs vernünftige Hardware dabei, keine HiHat, "Becken" aus Blech etc.. Ich hatte das Yamaha Manu Katche Signature Junior Kit ins Auge gefasst. Das Set kostet allerdings auch schon um die 800,- ohne Becken. Zur Not könnte ich das vieleicht als Jungle oder Club-Kit nutzen, wenn mein Kleiner irgendwann doch lieber zum Bass greift (oh nein...nicht diese Vorstellung ;)).
Kennt das Set jemand und kann Aussagen zur Erreichbarkeit und Flexibilität bei den Einstellungen und evtl. sogar zum Sound machen? Oder Alternativvorschläge? Evtl. doch erstmal Marchingdrums oder Pads (daran hat er allerdings keinen Spass, die sind "zu leise" (O-Ton)) zum üben? Tips jeglicher Art wären toll. Vielen Dank schonmal.
Crossi