Der Mann ist leider ziemlich unterbewertet im Metal-Drummer-Bereich, für mich ein Vorbilds-Uhrwerk! Sein Plexi-Pearl ist das tollste A-Set (vor allem auch eine Augenweide), das mir seit langer Zeit mal wieder auffällt.
Wenn ich's nicht schon täte, würde ich nach diesem Video (und/oder den anderen unten genannten) anfangen Drums zu spielen, und zwar vor allem wegen des Klangs. Leider werde ich wohl enttäuscht werden, denn diese genial klingende Mixtur ist ein Zufallsergebnis des Cam-Sounds und/oder sonstiger Mics und (cam-eigene?) DSP-Effekte, welches man wohl schwerlich nachbauen und hinterm A-Set genießen kann. Mit e-Drums (Software) werde ich es jedenfalls versuchen und auch sehr ähnlich hinkriegen, da bin ich zuversichtlich. Mann, dies Tom-Sounds, diese Snare! Hach, könnten doch A-Drums beim Spielen genau so klingen!...
Übrigens hat er (Daniel) immer oder meistens einen guten View auf die ebenfalls ansehnliche Rückseite des "blauen" Pumuckls. Und nochmals übrigens törnt die Wacken-Bluray "As the stages burn" so richtig, nicht zuletzt in Sachen Optik: Bühnenbild, Alissa, Drumkit. Empfehlung!