Vorschlag: Postsperre fuer Neulinge/Gaeste

• Naja aber immerhin ist der sogennante (danke Phips! ;) ) "Lars Ulrich Fan-Club" die drastische weiterentwicklung vom "Pimp-Funk-P0rn Club"
    Erstaunlich du klagst über die Sinnlosigkeit meines Posts aber gibts tortzdem ne Antwort und lässt dich auf ne Disskusion ein. Toll

EDIT: Ja das tut mir echt leid, ich habe der Allgemeinheit geschadet kommt nicht mehr vor aber das was jetzt drinn steht ist in Ordnung oder muss ich das auch entfernen?

Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

• tja, bin mir nicht sicher. schade übrigends, dass ich nicht die komplette sig kopiert hab...

Zitat

aber das was jetzt drinn steht ist in Ordnung oder muss ich das auch entfernen?

also was du musst oder nicht werd ich dir nicht (edit) vorschreiben, aber auch diese aussage

Zitat

Meinungsfreiheit ist laut den Mods hier wohl überflüssig...

ist der (mod)allgemeinheit wohl nicht angemessen.

wenn du nen problem hast, klärs mit dem mod selber. schlimmer: mach nen thread auf wo du alle beschimpfst wie schlimm alles ist.
    etwas besser: such (lol) dir einen solchen thread und schreib alles was da drin steht nochmal ab.
    aber in ner sig alle anzugreifen ist etwas... sinnfrei

dennis

edit: zum thema: lies mal den thread von frozen85....

• Ich finde das auch totalen Bullshit. Ich finde die überflüssigen Themen halten sich in Grenzen und dass dem Ein-Oder-Anderen mal beim Suchen unter die Arme gegriffen werden muss, ist doch kein Prob. Dagegen würde es übrigens auch helfen, die Suche noch auffälliger zu platzieren - z. B. gleich links auf der Startseite über dem Messenger und dem Online-Indikator. Und dann noch ein Hinweis in rot und alles wird juut :) !

Das mit dem Vorstellen soll doch jeder halten wie er will - wens nicht interessiert, der solls nicht lesen.
    An dieser Stelle möchte ich sowas wie einen Filter vorschlagen, so dass man z. B. anhand der Bewertung eines Threads diese ausblenden kann (alles unter neutral -> wech) oder sogar einfach ganze Subforen.

Was anderes ist mit Trash oder Werbung -> ab in die Tonne und Verwarnung an den Verursacher + gegebenenfalls Sperrung.

Grüße Philip

• Vermutlich wersde ich mit meiner jetzigen Antwort die Sinnfreiheit erweitern...

Was mich extremst aufgeregt hat ist das ich vorhin bei dem Thred geschrieben habe das er Steffe fragen soll weil der sich mit Managern auskennt.
    Es wurde Kommentarlos gelöscht, dann hat noch n User was hingeschrieben und ebenfalls haben sie den Post wortlos gelöscht...
    Das erinnert mich ein bisschen an die frühere (oder auch aktuelle?) Chinesiche Politik. ...einfach Verschwinden lassen :]
    Dazu kommt noch die Idee mit der newbie Sperre. Für was haltet ihr euch eigentlich? Ist das hier son Elite Forum wo nur das beste vom besten Posten darf oder was?

• Zitat

Original von maercu
    Das erinnert mich ein bisschen an die frühere (oder auch aktuelle?) Chinesiche Politik. ...einfach Verschwinden lassen :]
    Dazu kommt noch die Idee mit der newbie Sperre. Für was haltet ihr euch eigentlich? Ist das hier son Elite Forum wo nur das beste vom besten Posten darf oder was?

schau dir mal den thread über anglizismen an, den du in der suchfunktion findest, sowas kann ganz schnell passieren, wenn man über politische themen spricht, von denen man eigentlich gar keine ahnung hat (außer vom hörensagen) und vergleiche anstellt die absolut nicht gerechtfertigt sind.

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• @Marceu

du bist ja an sich noch in dem Alter, in dem deine Eltern eigenlich noch vorher deine Post unterschreiben müssten, bevor du sie hier absetzt. Klingt ganz schön grosskotzig, was du hier loslässt; sehr nach pubertärer Trotzphase. Denkmal drüber nach, ob du nicht mal anfangen willst, gegen die eigentlichen Ursachen deiner - ich nenn es mal - Entwicklungsverzögerung bzgl. Objektivität vorzugehen. Viel Spass dabei.

Gruss
    Psycho

• öhöm. ok. zurück zum thema.

Zitat

dass man z. B. anhand der Bewertung eines Threads diese ausblenden kann (alles unter neutral -> wech) oder sogar einfach ganze Subforen.

also, dass halte ich absolut nicht für sinnvoll, weil von dieser funktion zu wenig gebrauch gemacht wird, und wenn sie für diesen filter ausschlaggebend wäre mißbraucht werden würde. es kann ja jeder seinem eigenen thread 5 daumen geben, was sich erst sehr langsam wieder reguliert.

ganze subforen weg:
    ist zb bei schlachzeuch und trash der fall, dass die posts nicht auf der startseite angezeigt werden.
    (könnte man villeicht auch bei drummergallerie machen, wär aber fast schade)

dennis

und nochmal zurück zum sich andeutenden flame:

Zitat

Was soll denn wieder dieses Bashing?

ist auch nicht besser
    und: du kennst doch catastrophy :D (vielleicht)

• Wozu ne Postingsperre, wenn wir Mods haben?
    Die Mods haben die Macht, Beiträge und ganze Threads zu löschen. In meinen Augen machen sie zu selten davon Gebrauch aber das müssen die Mods unter sich ausmachen.
    Wer die Macht der Mods nicht anerkennt (na, maercu :)) wird halt verwarnt, bekommt vielleicht temporär die Schreibrechte entzogen und wird zur Not, wenn alles nicht hilft rausgeschmissen (das gabs ja auch schon zur Genüge).

Wir haben hier ein tolles System, warum soll das geändert werden?

Ich bin dagegen!

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

also, dass halte ich absolut nicht für sinnvoll, weil von dieser funktion zu wenig gebrauch gemacht wird, und wenn sie für diesen filter ausschlaggebend wäre mißbraucht werden würde. es kann ja jeder seinem eigenen thread 5 daumen geben, was sich erst sehr langsam wieder reguliert.

Hm, dass wäre dann natürlich blöd. Die Funktion wäre ja auch nur optinonal gedacht . Von mir aus reicht auch ein Filter, der einfach individuell einstellbar ist: Z. B. einzelne User, einzelne Themen (Schlagwörter) und eben bestimmte Subforen (Drummergallerie o. Ä.). Das beugt vor :] :] :] !

Zitat

ist auch nicht besser

?( ?( ?( ??? Ich wollte lediglich an die Regulars/etwas Älteren appelieren insgesamt einfach mal zurückzuschalten, selbst wenn mal ein Newbie/ anderer User scharf schießt. Dann wird die Diskussion auch wieder sachlich.
    Ich hab mich jetzt nicht persönlich angegriffen gefühlt oder so, ich wollte nur mal für die Leuts in die Bresche springen ;) .

Tschöö Philip

• Zitat

Wir haben hier ein tolles System, warum soll das geändert werden?

100%Zustimmung!

@Marceu
    ich empfinde es als bodenlose Frechheit was Du in Deiner Signatur und Deiner Herkunft stehen hast! X( Ich bin weißGott nicht immer mit den Mods einig, verstehe auch manche "Verschiebung" nicht immer(bekam aber auf Anfrage immer eine vernünftige Antwort), aber sie machen einen guten Job, von dem wir in der Gemeinschaft alle profitieren! Denk' mal darüber nach!

Über den Rest schweige ich besser, mich kotzt es mitlerweile an, das hier nicht fair-kontrovers, sondern nur unterhalb der Gürtellinie "diskutiert" werden kann!

• Zitat

Original von dennisderweber
    öhöm. ok. zurück zum thema.
    es kann ja jeder seinem eigenen thread 5 daumen

Ich denke mal, das wäre forumssoftwäääär-seitig schon zu machen, dass man einem selbst eröffneten Thread keine Bewertung geben kann.....
    Den Thread so ein Prädikat zu verleihen (pädagogisch sinnvoll ?! :P ) wäre auch keine schlechte Idee.....

Man könnte dabei auch Abstufungen treffen...z.B.

5 Daumen: TOP! F.A.Q.-würdig (würden wohl nur wenige Threads bekommen ;) )
    4 Daumen: Diesen Thread braucht die Welt
    3 Daumen: Gute Sache...etc. pp

Den 5 Sterne Status sollten aber nur mods verleihen dürfen.....so könnte man auch mal die FAQ füllen *Zaunpfahl :D

Naja, prinzipiell schult das System wie es jetzt is, das sozialverhalten, Unbelehrbare gibs natürlich wie überall, aber die diffundieren von selbst irgendwann raus.....

Ach Leute, es gibt 10000000 Dinge, die man tun könnte, aber wenn man mal damit anfängt, kommt man garnich mehr zur Ruhe....... :rolleyes:

nosig

• @ catastrophy :

Hallo,

Natürlich ist es schade, daß so mancher Poster (leider auch im Sticks-Forum) sich verabschiedet hat. Allerdings sehe ich das weniger dramatisch. Die einen sind sicherlich gegangen, weil so mancher Poster vielleicht nur herumnervt.
    Andere gehen aber, weil das ein ganz normaler Lauf im Leben ist. Vielleicht wendet man sich halt ganz einfach anderen Dingen zu. Eine Möglichkeit.

Wenn Wissen verlorengeht, ist das immer schade, wenn aber einem Neuling gleich mehr oder weniger die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, ist das auch nicht gut. Und wie so oft sind auch das nur ein paar Leute, die da negativ auffallen. Frag mich nicht nach Namen, aber der eine oder andere rauhe Ton hat auch hier schon geherrscht, wenn es um diesen berühmten Hinweis mit der Suchfunktion geht.

Klar gibt es da welche, die sich selbst nicht bemühen, und die alles serviert haben wollen. Stimmen, das Wissen fertig abgepackt im 500-gr-Beutel. Aber ein freundlicher Hinweis reicht da auch. Muß es da gleich eine Postingsperre sein ?

Auch wirst Du zugeben, daß gleich ein paar Leute auf den Plan treten, wenn einer mal nicht die grobe Linie hier vertritt.

Ich hab mal scherzhaft irgendwo geschrieben , ich hätte Tv geschaut, ein Profidrummer spielte PIN STRIPES (böses Wort). Ich hab dem TV-Gerät zugerufen : MANN; LASS DICH BLOSS NICHT VOM DRUMMERFORUM ERWISCHEN !!

Was ich damit sagen will ß Es gibt nun mal verschiedene Menschen, wer den einen nervt, provoziert den anderen und wird vom nächsten geliebt.

Mit ein bißchen Ironie (hey, das kannst Du doch :-)) kann man auch mal ´nen Scherz machen und durchaus jemandem sagen, er soll sich auch mal selbst bemühen.

Gruß, Frank

• Zitat

Muß es da gleich eine Postingsperre sein ?

in diesem fall gab es keine postingsperre wegen nicht-suchens sondern wegen was anderem. der sachverhalt ist ziemlich koplex und ich gehe nicht davon aus, dass ich alles mitbekommen hab, aber die gründzüge. das zu erklären passt aber nicht in diesen thread und eigentlich muss es auch nicht im forum aufgerollt werden. die betroffenen wissen, worums geht.

dennis

• @ dennis :

Hallo,

ich meinte gar keinen bestimmten Fall, sondern schrieb allgemein. Ich kenne gar keine bestimmten Fälle.

Letztlich ist es doch immer die gleiche Masche : jemand nervt irgendwo herum, aber anstatt ihn zu ignorieren, haben die meisten Leute nichts Besseres zu tun als zu antworten.

Und natürlich gibt es Fälle, wo man einfach tätig werden muß. Ganz klar. Aber Leute von vornherein quasi abzuwürgen halte ich für falsch.

Gruß, Frank

• Ich find ne generelle Postingsperre trifft im Grunde eh die falschen und am Ende leidet das Forum drunter.

Gemessen an der Userzahl und den Neuanmeldungen ist das Problem doch auch nicht so gravierend, oder? Oft genug bringen sich Newbies von Anfang an doch auch mit viel Sachverstand hier ein und wir alle profitieren davon.

Am sinnvollsten wär’s doch, wenn sich ein Mod als "Newbie-Beauftragter" zur Verfügung stellt, denen ein wenig auf die Finger schaut und egebenenfalls mit denjenigen drüber spricht. Vielleicht will das ja auch ein anderer Forumsmember übernehmen? Dieser muss ja auch nicht losrennen und den großen Sherrif spielen, sondern ein wenig zurückhaltend eingreifen wenns zu arg wird.

So weit mein Vorschlag :]

"wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Jetzt mal mein Eindruck von der Debatte:
    Ich glaube, es gibt hier ein ähnliches Problem wie jenes, welches die CDU mit dem Begriff "Kopfpauschale" hat. Klingt gräuslig, also will es keiner haben.
    "Postsperre" klingt ähnlich martialisch, meint aber doch eigentlich was anderes. Man registriert sich und bekommt dann ca. eine Woche später die Schreibrechte. In dieser einen Woche hat man schon Zeit, sich tonnenweise Informationsmaterial zu besorgen. Sollten dann Fragen auftauchen, kann man nach Ablauf dieser Woche wie jedes andere member Fragen stellen. Es wird niemand gesperrt, sondern die vollen Rechte werden erst zeitversetzt wirksam.
    So bleibt niemand außen vor, das soll ja auch nicht der Sinn den ganzen sein. Man muss halt nur ein wenig warten, bis man schreiben kann und hat die Möglichkeit, die Zeit bis dahin bereits mit der Suche nach Antworten im Archiv zu verbringen. Was soll daran schlecht oder böse sein?

Wenn dadurch ein gewisser Teil dieser "Wie stimme ich richtig?"-, "Welches Kit für Einsteiger?"- oder "Paiste 302, taugen die was?"-Threads wegfällt, haben die Mods davon sogar eine Arbeitserleichterung.

Irgendjemand hier schrieb doch, dass dies in einem anderen Forum mit gutem Erfolg so gehandhabt wird. Gibt es da weitere Infos zu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!